• Hallo,

Kleiner Tip:
    Arbeite an Dir selbst und arbeite nur mit einem Hund - dann kannst du dich auf EINES konzentrieren und muss nicht immer aufpassen.

ps.: Wünsche Dir viel Erfolg in Deinen Vorhaben (auch wenn man gegen eine Wand redet)

Liebe Grüße
    Katrin

• Neu

Hi

hast du hier Charly schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wenn ihr mir etwas helfen moechtet, dann bitte helft mir Fragen zu finden die ich diesen Trainern unbedingt stellen muss.

Saemtliche Leute die mich und meine Hunde kennen sind stinksauer wie sie das gelessen haben und waren ganz stark der Meinung das die guten nur versuchen Geld aus mir herraus zu schlagen.

Ok, teuer wirds schon werden den jede Einzelstunde kostet, 120$. :/ auch nicht gerade was ich jede Woche zur verfuegung habe.

Also wie gesagt ich moechte vor allen dingen am 19. die richtigen Fragen stellen.

• Mmh. Klingt mir alles ein bisschen viel danach, dass der Hund in das "Dominazschema" gepresst wird und wenig auf ihn individuell eingegangen wird... Aber ich bin auch nicht wirklich mit der "Ami-Hundeleute-Sprache" vertraut...

Was heißt'n das genau übersetzt:

Zitat

Proper training collar is necessary.

Viele Grüße
      Corinna

• Ja witzig Corina genau ueber diesen Satz mache ich mir auch schon die ganze Zeit gedanken.

Wie genau meinst sie das mit " ordentlichem Training Halsband" ? Ich krieg da schon die krise wenn ich denke was fuer Amis ein Trainingshalsband ist.

Prong? Chokingchain?

Das wirkliche Problem das ich habe ist das meine Frage ob Charlie im allgemeinen gefaehrlich ist, oder ob ich sein benehmen aendern kann, immer noch nicht beantwortet bekommt habe.

Ich meine ich koennte eine tickende Zeitbombe hier sitzen haben, und die Damen machen mir hoffungen das ich ihn behalten koennte nur damit sie Geld machen koennen.

Naja, er wird wohl definitiv noch zu einem zweiten Experten gehen. Soviel ist mir der Hund und vor allem der Frieden in meiner Familie wert.

• Zitat

Ja witzig Corina genau ueber diesen Satz mache ich mir auch schon die ganze Zeit gedanken.

Wie genau meinst sie das mit " ordentlichem Training Halsband" ? Ich krieg da schon die krise wenn ich denke was fuer Amis ein Trainingshalsband ist.

Prong? Chokingchain?

Das wirkliche Problem das ich habe ist das meine Frage ob Charlie im allgemeinen gefaehrlich ist, oder ob ich sein benehmen aendern kann, immer noch nicht beantwortet bekommt habe.

das wären doch schonmal die ersten beiden fragen:
      - was für ein trainingshalsband
      - ist charly allgemein gefährlich oder kann man sein benehmen ändern

einen 2. experten hinzuzuziehen find ich eine sehr gute idee!

• Hallo Maria,

ich habe erst kürzlich an Euch gedacht, wie es Dir wohl ergeht. Finde es super, daß Du Dich nochmal gemeldet hast.

Ich weiß nicht recht, was ich von der Beurteilung halten soll. Ich vergleiche es mit so manchen Beurteilungen, die hier in Deutschland gemacht werden und bei denen der Hund sehr oft in die Dominanzschiene rutscht. Vielleicht ist es bei Euch ja tatsächlich so. Das kannst nur Du und evtl. ein zweiter Prüfer bestätigen. Klingt für mich etwas sehr allgemein gehalten. Ich vermisse mehr Details zu Charlys Verhalten. Empfindest Du Charly als dominant? Aus Deinen Erzählungen kam er mir eher unsicher vor.

Auf alle Fälle hast Du einen Ansatzpunkt und viel Arbeit vor Dir. Aber ich denke, Du wirst aus dieser Geschichte unwahrscheinlich viel lernen und Deine Hundekenntnisse werden um vieles besser werden. Und Du hast einen Trainer zur Seite. Für 120$ kannst Du ja einiges verlangen.
      Das Trainungs Halsband? Was soll das sein? Etwas, bei dem man aufs Knöpfchen drückt? Achte auf alle Fälle sehr genau darauf, was in den Trainingseinheiten mit Deinem Hund passiert.

Zu den Fragen: gehe einfach mal Deinen Tagesablauf durch. Ich denke, da fallen doch schon viele Fragen an. Schreibe Dir alles auf, was ist beim Gassigehen, wie ist die Körperhaltung von Charly und und und. Srelle Fragen, wie das Training ablaufen wird.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Euch.

Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!