eig. Problem mit Menschen..

  • Na da wundert mich nichts mehr - so ein Vorschlag kann auch nur von dir kommen!


    Hab von dir auch nix anderes erwartet! :irre:


    Kein Problem, ich ignoriere deine dummen Beiträge wieder!


    Bin doch ein liebes Frauchen und mach doch immer was andere mir sagen! :D

  • Hi Caro,


    das Problem kenn ich auch. Bei mir war es die Leckerli-Gabe.


    Beispiel: Hund liegt brav auf dem Sofa und pennt, Freund (inzwischen Ex, aber nicht deswegen, grins) kommt aus der Küche und es regnet eine Runde Leckerlis, von wegen "brav auf der Couch gelegen". Das Ergebnis war, dass Pablo irgendwann 8 (!!) Kilo zuviel hatte.


    Versuche Deinem Freund doch einfach die Folgen etwas drastischer zu erklären, was passiert, wenn... Jetzt ist sie noch jung, aber das kann für die Zukunft Probleme geben, wenn Ihr nicht an einem Strang zieht was die Hundeerziehung betrifft.


    Oder kauf ihm ein Buch über Hundeerziehung bzw. über die "Hundesprache", damit er sich schlau machen kann.


    Ansonsten immer konsequent bleiben, auch bei der Erziehung Deines Freundes!

  • Ich versuche gerade, mich in die Situation zu versetzen.
    Also.. ganz ehrlich.. wenn meine Partnerin trotz wiederholter Gespräche und Bitten meine Erziehung meines Hundes bewusst boykottieren würde, bekäme ich mit Sicherheit Zweifel an unserer Beziehung.
    Respektvoller Umgang miteinander gehört zur Basis einer guten Beziehung.
    Und so ein Verhalten empfände ich als respektlos.
    Ich fürchte, ich wäre imstande, so eine Beziehung zu beenden.
    Zumindest nachdem ich immer wieder alles versucht hätte.


    Liebe Grüße Skritti

  • Zitat


    Ich würde ihm sagen, dass er bei Deinem Hund das macht, was Du ihm sagst oder es ist schluss mit Euch!


    Er soll mal merken, dass Du es ernst meinst, denn anscheinend nimmt er Dich nicht ernst!


    Mon dieu! :lachtot:


    Très amüsiert
    Coona


    (sorry für OT, aber das war einfach ZU gut!)

  • So und jetzt mal was zum Thema *lachtränen aus den augen wisch*


    Ich weiss ja nicht, wie Dein Freund generell so drauf ist. Krazt es an seinem Selbstwertgefühl, dass es Dein Hund ist und er keinen hat? Gibt es ihm ein Gefühl der Macht, dass der Hund manchmal macht, was ER will und nicht, was DU willst?
    Ich würde ihm ein "Ultimatum" setzen und sagen: "wenn Du X, Y und Z beim nächsten mal wieder machst, können wir uns einfach nur noch ohne meinen Hund sehen, denn so macht das keinen Spass." Und dass Du ohne Hund wenig Zeit hast, wird er ja wissen. Vielleicht hat er noch nicht realisiert, wie wichtig Dir die ganze Sache ist.


    Gruss
    Coona

  • Zitat


    Ich würde ihm ein "Ultimatum" setzen und sagen: "wenn Du X, Y und Z beim nächsten mal wieder machst, können wir uns einfach nur noch ohne meinen Hund sehen, denn so macht das keinen Spass." Und dass Du ohne Hund wenig Zeit hast, wird er ja wissen. Vielleicht hat er noch nicht realisiert, wie wichtig Dir die ganze Sache ist.


    Guter Vorschlag!


    Liebe Grüße Skritti

  • hi caro,


    also ich kenne das Problem auch nur zu genau. Bei mir kommen leider noch meine eltern und noch andere Leute hinzu gegen die ich mich behaupten muss.
    Mein freund hat auch eine Hündin, die gut erzogen ist, deshalb kann ich dann quasi nichts gegensetzen.


    Was mir aber sehr hilft: Ich ignoriere das Verhalten der anderen und konzentriere mich nur auf meinen Hund. Z.B. wenn meine Mutter sie ruft, um sie zu steicheln, ich ihr aber vorher das Kommando gegeben habe liegen zu beliben, dann rufe ich meine Hündin im "strengen" Ton zurück und bestehe darauf, dass sie liegen bleibt.
    Natürlich will der Hund zu meine Mutter, aber ich lass sie dann eben nicht.


    Genauso mache ich das mit Leckerchen: Will ihr jemand was geben, ruf ich meine Hündin zu mir heran und lass sie absitzen.
    Zwar sagen die anderen dann immer ich sei zu streng und ich soll dem Hund was gutes gönnen usw.
    Dann sage ich denen halt, dass ich ihnen schon 1000 Mal gesagt habe, dass sie den Hund nicht einfach so zwischendurch was geben sollen und fertig!


    Ich war immer konsequent, so dass sie jetzt wissen wie es zu laufen hat.


    Kannst es ja mal ausprobieren. Viel Erfolg!

  • hi,


    kenne das auch...mein mann hatte anfangs, wenn er mal mit zum gassigehen war, jedesmal wegen jedem schiss die namen der hunde gerufen :motz: ich habe ihm auch gesagt, wenn du komm sagst, dann muss der hund auch kommen, egal wie lange es dauert, aber ließ die hunde weiter rumschnüffeln, da sie eigentlich auch nicht so dolle auf ihn hören...ich war wegen sowas auch ganz oft sauer, denn ich investiere auch meine zeit in die hunde, übe mit den hunden und da kommt ein :zensur: daher und macht mir alles zunichte. habe mit meinem mann oft darüber geredet, er hat wirklich keine ahnung, aber macht immer wieder genau das, was ich nicht möchte. als ich ihm dann sagte, das er die erziehung, training usw übernehmen soll, weil er ja alles ach so gut besser weiß, sagte er nur, das er sich in zukunft bessern will. während eines gassiganges muss ich ihm immer viel erklären, wieso, weshalb und warum das so ist...aber er ist auf dem weg der besserung...
    ps: würde wegen differenzen bei der hundeerziehung nicht gleich die scheidung einreichen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!