Der Trockenbarf-Thread
-
-
Nein, in Roten Beeten ist Oxalsäure, die dann in den Harnwegen mit Calcium zu Calciumoxalat wird.
Ach ich habe das in den Klammern wohl falsch verstanden. Ich recherchiere noch mal wegen den Pastinaken, ansonsten gilt:
oder man füttert es einfach nur ab und zu
Er kannte sonst nur die Pakete mit den grünen Plastikbanderolen (jeder Postbote hasst sie vermutlich), für die er oft eine Sackkarre brauchte.
Ich habe damals viel bei Fressnapf selbst bestellt oder eben auch Vetconcept usw. ich wollte es dem Postboten auch nicht mehr antun und habe dann immer alles vor Ort gekauft. Okay, jetzt bestelle ich wieder online (gibt es ja leider nicht im Laden) aber die Pakete sind definitiv um einiges leichter
Bei Fiora habe ich 2 neue ganz kleine verstopfte Talgdrüsen gefunden.
Sie wird jetzt mal fix auf nur TB umgestellt. Und ich schaue mir an wie sich das entwickelt.
Wie findet man die denn? Also wie sehen die aus? Bin aber sehr gespannt was du berichten wirst in den nächsten Wochen.
Aber ich möchte das bereits gekaufte erstmal verwenden.
Absolut verständlich, so gehts mir ja auch (mich hat das Pulver ja auch 25€ gekostet und würde theoretisch nen Jahr oder so halten).
Ich überlege ob ich ihr das Fleisch mörsere .
Ein versuch wäre es wert.
Muss ich bei den Gemüsesorten was beachten?
Ich denke, da muss man nochmal jedes Gemüse einzeln betrachten. Also recherchieren.
Dogs-with-Soul
Futter-Fundgrube?!
Ohnein (und juhu zugleich), schon wieder was unbekanntes, wo ich recherchieren kann.
Ich bin böse gell? ich habe den Laden auch durch Zufall gefunden und war recht begeistert und werde dort bestellen und testen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Flo schleckt am liebsten den Gemüsematsch (durch das Gemüsemehl wird die Sauce ja wie Pürre) aus und lässt alles körnige (auch das Fleisch) liegen.
Sie hat aber definitiv nichts mit den Zähnen.
Ich überlege ob ich ihr das Fleisch mörsere .
Andererseits denke ich mir das ist ein Hund, die soll sich nicht so anstellen.
Oder ab in den Mixer damit. Das funktioniert bei vielen Sorten sehr gut. Dann kann man auch direkt eine größere Menge zerkleinern, bei dir ginge es ja ohnehin nicht anders
.
ja, die 3 Brösel...
Ich frag mich, ob ich wirklich so ein Tamtam machen soll.
Ich bemühe mich meine kleinen Hunde immer als vollwertige Hunde zu sehen und zu behandeln und dann püriere ich quasie dem Hund das Futter. :|
Aber ich glaube ich probiere das aus.
Wäre interessant ob sie dann einen neuen Spleen auspackt. So eine kleine Hexe.
-
Also ich hab es sogar für meinen 20 kg Hund zerkleinert. Denn so mischt es sich besser mit dem Rest, quillt schöner auf und es schmeckt halt der ganze Napfinhalt fleischig. So stelle ich es mir zumindest vor
-
Das Almmüsli ist auch recht klein vom Fleisch her genauso wie das vom Dogspartner. Also nur keine Scheu oder dergleichen. ist ja nichts dabei es zu verkleinern
Und vllt nimmt sie es dir dankend ab.
-
Fiora hat ja so ganz kurzes Fell und beim streicheln und kraulen ist mir bei der Lende und beim Hals eine Verhärtung aufgefallen. Ist wie ein halber Stecknadelkopf (die mit den bunten Kugeln hinten). Meistens trocknen die irgendwie aus und man kann die dann wegkletzeln.
Ein Lipom hatte sie mal am Rücken. Das wurde wegoperiert . Bisher ist keines mehr gekommen, aber meine TÄ meinte, dass sowas immer wieder kommen kann.
Zucchini hat ja berichtet, dass einer ihrer Hunde auch damit zu tun hatte und seit TB gibt's da keine Probleme mehr.
Und Futterfundgrube ist böse! Was es da alles gibt! Ich darf mich gar nicht umschauen...ich kaufe so gerne ein...
-
-
Ah okay. Na umso mehr bin ich gespannt, wie es mit den Drüsen dann aussehen wird. Bei Baxter bemerkte ich auch, dass seine Zahnverfärbungen bzw. dieser gelbliche Belag, verschwindet :) Darüber erfreue ich mich derzeit auch sehr.
-
Ah, interessant. Von Zahnverfärbungen bis Zahnstein haben hier alle Hunde etwas. Manche nur ganz wenig, Enzo dafür recht viel.
Da bin ich auch gespannt wie sich das entwickelt.
-
Ah, interessant. Von Zahnverfärbungen bis Zahnstein haben hier alle Hunde etwas. Manche nur ganz wenig, Enzo dafür recht viel.
Da bin ich auch gespannt wie sich das entwickelt.
Ja Baxter hatte auch mit dem Belag zu tun (Zahnstein an sich hat er nur sehr sehr sehr wenig, dass kann ich so abkratzen. Aber diese gelbe Verfärbung ist echt so viel weniger geworden
-
Heute Abend gab es Almmüsli Ziege sowie Almmüsli Huhn mit Banane und etwas Parmesan sowie Barfers Green sowie Hanfsamen :)
Im Trockenzustand
[Bild entfernt]
Mit Wasser aufgegossen
[Bild entfernt]
Nach 20min
[Bild entfernt]
Servierfertig :)
[Bild entfernt]
Hat geschmeckt (die Banane die er anfangs beiseite legt, frisst er noch)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute ein Topping mit Thunfisch. So schnell war das Futter selten weg.
Und für die Menschen natürlich danach noch mit Käse
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!