Der Trockenbarf-Thread

• Das ist absolut nicht schlimm. Deine Maus verträgt ja scheinbar alle anderen Varianten oder?

Weich es aber wirklich gut ein. Ich mache immer 20-50min.

Würde mich freuen wenn du dann hier berichten würdest :applaus:

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke, also ist es nicht schlimm dass ich z.B. erstmals 2 Tage nur "trocken barfe"? Ich denke schon, ist also bis jetzt nichts bekannt bei Tessi.

Ok, also mit Wasser einweichen? Muss ich da irgendwas noch dazu tun bei dem Almmüsli, oder ist da alles wichtige drinnen? Vitamine?

Kenne mich da überhaupt nicht aus, Neuland für mich :D

LG

Juli und Tessi :winken:

• Da du noch Nafu und Trofu fütterst sowie Kochst, musst du beim Almmüsli nichts mehr dazugeben.

Evtl. kannst du noch Öl geben (Leinöl, Lachs Öl, 369 Öl usw. Paul&Paulina bieten auch das Gipfelstürmeröl an).

Ja genau mit Wasser einweichen. Ich nehme dazu warmes Wasser. Die dreifache Menge.

• Aha ok! Dann vlt noch Öl dazu?! Ich würde das komplette nehmen (also Fleisch, Obst,Gemüse) welche Sorte soll ich da mal probieren, welches was von den Proteinwerten nicht ganz so hoch ist? Tessi hatte mal erhöhte Nierenwerte gehabt, seit einem halben Jahr sind die aber wieder ok. Soll ich da trotzdem bissle aufpassen? Baldige Blutabnahme kommt wieder dran!

LG

• Aha ok! Dann vlt noch Öl dazu?! Ich würde das komplette nehmen (also Fleisch, Obst,Gemüse) welche Sorte soll ich da mal probieren, welches was von den Proteinwerten nicht ganz so hoch ist? Tessi hatte mal erhöhte Nierenwerte gehabt, seit einem halben Jahr sind die aber wieder ok. Soll ich da trotzdem bissle aufpassen? Baldige Blutabnahme kommt wieder dran!

LG

Dazu kann ich nichts sagen. Da würde ich direkt bei Paul&Paulina anfragen. Rind und Lamm würde ich sagen, rein von dem was man an den Nährwerten dort sieht.

Vllt hat ja Jemand einen Weg wie man das umrechnet?

• Ich will auch noch unsere Nassfutterdosen aufbrauchen. Habe jetzt überlegt, dass Elmo samstags und montags 100 g NaFu (Reinfleisch) und 20 g eingeweichtes TrockenGemüse mit Reis oder Kartoffel bekommt pro Mahlzeit.

Dann wäre eine Dose pro Woche weg. An den restlichen Tagen würde ich weiter Trockenbarf füttern und da auch weiterhin Seealgenmehl und Knochenmehl zusetzen.

Meint ihr, dass das so geht?

• Klar wieso nicht? Wenn er es verträgt?

Ich habe hier auch noch ein paar Dosen und eine Tüte, aber ich traue mich ihm nicht das zu geben, weil er zu letzt darauf heftig reagiert hat. Nur das restliche Trofu bekommt er immer mal bisschen untergemischt oder als Leckerlies

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!