Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
Moin, was gibt es Neues?
Ach nee, 2 Monate weg sein und nun möchten der Herr mal eben alles zusammengefasst haben?
selber lesen macht schlau!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin, was gibt es Neues?
Ach nee, 2 Monate weg sein und nun möchten der Herr mal eben alles zusammengefasst haben?
selber lesen macht schlau!
Verdammt, du hast es erkannt.
-
Mit Socke ging eh nicht, sie hat sich nicht einen Zentimeter damit bewegt. Hab sie ihr heruntergetan, sie kurz pinkeln lassen und danach mit Desinfektionsmittel abgetupft. Hat noch etwas geblutet. Glaube sie wäre sogar mit Gassi gegangen, aber es ist mir dann doch zu unsicher, einen Tag wird sie überstehen ohne Gassi, wenn sie auch am Sonntag schon nicht draußen war bei dem Wetter.. muss mir morgen dann ganz viel Mühe geben, dass sie dann schön laufen kann..
Bis morgen dürfte das ja wieder gut sein, es blutet nicht extrem. Bin eh total kaputt, mir wird das auch gut tun heute.. nur dieses blöööde schlechte Gewissen
-
Bin eh total kaputt, mir wird das auch gut tun heute.. nur dieses blöööde schlechte Gewissen
Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben - im Gegenteil, so ein "Pause-Tag" ist auch für die Hunde nicht unbedingt negativ.
Und wenn Du Lust hast, kannst Du ja vielleicht später zum Ausgleich drinnen was machen - Tricktraining, Suchspiele usw. lasten den Hund ja auch aus
Und es geht ja nur um einen Tag.
-
Als ich ins Leben geschnitten hatte (ist mir leider sowohl bei Sam als auch bei Pepe schon einmal passiert), habe ich gar weiter gemacht, außer die Blutung zu stillen. Wir sind an dem Tag dann jeweils auch ganz normal spazieren gegangen.
-
-
Bin eh total kaputt, mir wird das auch gut tun heute.. nur dieses blöööde schlechte Gewissen
Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben - im Gegenteil, so ein "Pause-Tag" ist auch für die Hunde nicht unbedingt negativ.
Und wenn Du Lust hast, kannst Du ja vielleicht später zum Ausgleich drinnen was machen - Tricktraining, Suchspiele usw. lasten den Hund ja auch aus
Und es geht ja nur um einen Tag.
Na ja, wie gesagt, Sonntag war es schon wetterbedingt ne Nullrunde und auch sonst haben wir nur ca 60% "vernünftige" Tage und 40% Ruhetage.. da wird zwar meistens trotzdem 40-60 Minuten insgesamt gelaufen, aber halt auch nur an der kurzen Leine.. bin die letzten Wochen, fast Monate noch erschöpfter als eh schon und krieg mich nicht so oft zu vernünftigen großen Runden aufgerafft
wäre es nur heute wäre das auch für mich kein Thema.. aber es ist halt heute schon wieder
würde zwar sagen, von vernachlässigt ist sie wirklich noch weit entfernt, aber es könnte halt schon deutlich mehr sein :/
Ich würde es theoretisch nur ein paar Stunden ruhen lassen und heute Abend dann wenigstens 30-40 Minuten gehen, aber Blinky läuft auch nicht im Dunkeln, daher wird das heute halt gar nix mehr
-
Mit Socke ging eh nicht, sie hat sich nicht einen Zentimeter damit bewegt. Hab sie ihr heruntergetan, sie kurz pinkeln lassen und danach mit Desinfektionsmittel abgetupft. Hat noch etwas geblutet. Glaube sie wäre sogar mit Gassi gegangen, aber es ist mir dann doch zu unsicher, einen Tag wird sie überstehen ohne Gassi, wenn sie auch am Sonntag schon nicht draußen war bei dem Wetter.. muss mir morgen dann ganz viel Mühe geben, dass sie dann schön laufen kann..
Bis morgen dürfte das ja wieder gut sein, es blutet nicht extrem. Bin eh total kaputt, mir wird das auch gut tun heute.. nur dieses blöööde schlechte Gewissen
Mit meinen vorherigen Pudel war ich regelmäßig bei der Hundefriseurin, die dann auch immer die Krallen mit geschnitten hat. Da er schwarze Krallen hatte, war das ein Blindflug und so ist es ihr auch ein paar mal passiert, dass sie ins Leben geschnitten hat. Sie hat dann irgendwas zur Blutstillung drauf getupft und danach sind wir ganz normal nach Hause gegangen. War ein Fußweg von etwa 15 Minuten. Da hat sich auch nie irgendwas entzündet.
-
Einen Tropfen Sekundenkleber und alles Gut.
Das hält zwar nicht lange, aber für ein paar Stunden auf jeden Fall.
-
Du bist wieder daaaa, @zweizylinder
-
Du bist wieder daaaa, @zweizylinder
Danke, sehr nett.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!