Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Du musst zum Arzt und dir ein Rezept holen, einfach Apotheke ist nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das hatte ich befürchtet. Also einmal kinderärztlicher Notdienst
-
Leider gibt es viele verschiedene Wurmarten, hast du die Würmer gesehen oder dein Kind?
Das würde es beim Arzt einfacher machen.
Wichtig ist eine 2. Behandlung, nach 2 Wochen, das wissen viele Ärzte nicht.
-
Sie kam gestern Nacht und im Halbschlaf hab ich sie gesehen.
Recht klein und weiß.
Ich wecke jetzt mein Kind und wir fahren zum Notdienst. Hatte auch gerade bei der 116 117 nachgefragt und sie raten auch zum Arztbesuch am Wochenende.
-
Sie kam gestern Nacht und im Halbschlaf hab ich sie gesehen.
Recht klein und weiß.
Ich wecke jetzt mein Kind und wir fahren zum Notdienst. Hatte auch gerade bei der 116 117 nachgefragt und sie raten auch zum Arztbesuch am Wochenende.
Klingt nach Madenwürmern, nervig aber nicht schlimm. Juckt wohl. Gibt Wurmmittel zu kaufen, bei Kindern würde ich aber dennoch immer zum Arzt gehen.
-
-
Das sind wahrscheinlich Madenwürmer, es juckt höllisch aber nach der ersten Tablette ist der Spuk ganz schnell vorbei.
Vergiss nicht nach der 2 Behandlung in etwa 2 Wochen zu fragen, bei meiner Tochter sind die 2 mal wieder gekommen, das ist für die Kids sehr unangenehm
-
Mein Hund hat höchstwahrscheinlich Probleme mit dem Atemapparat. Unsere TA vermutet Gaumensegel (ich auch) aber ist natürlich keine Spezialistin, weswegen ich nach einem entsprechenden Spezialisten suche.
Eine andere Option wäre noch Herz, ist aber unwahrscheinlicher (wird aber natürlich auch gecheckt - beides ist auch noch eine Option).
Würdet ihr lieber in eine Klinik gehen die Atemwegserkrankungen als Fachdisziplin hat und auch zwei Spezialisten für Kardiologie. Und mit der ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Oder in eine Tierarztpraxis die anscheinend viel Erfahrung mit Brachys und auch mit Gaumensegel hat aber Atemwegserkrankungen nicht als Spezialgebiet hat: es steht also nichts auf ihrer Website, aber sie wurde mir von einer Frenchi-Halterin empfohlen die da wohl schon seit Jahren hingeht und sehr zufrieden ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es speziell um OPs am Atemapparat ging oder generell Narkosen bei brachyzephalen Hunden. Mein Hund ist nicht brachyzephal und hatte noch nie Probleme mit Narkosen. Entsprechende Überwachung braucht er also eigentlich nicht (also Risikopatientenüberwachung).
-
SabethFaber : ich würde in die Klinik gehen. Die kennst du auch schon und die haben jemanden für Atemwegserkrankungen und Kardiologen.
LG
Sacco -
Klingt für mich sogar eindeutig nach der Tierklinik.
-
Würdet ihr lieber in eine Klinik gehen die Atemwegserkrankungen als Fachdisziplin hat und auch zwei Spezialisten für Kardiologie. Und mit der ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Würde mich für die Klinik entscheiden, weil Du ja noch gar nicht genau weisst, welchen Facharzt Du wirklich brauchen würdest. Und in so einer Klinik stehen mehrere Fachrichtungen konzentriert zur Verfügung und die meisten arbeiten auch mit dem "mehr als zwei Augen"-Prinzip.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!