Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• @Knuddelkalb Deine Frage ist zwar schon ein paar Seiten her, aber bei IWs ist die grobe Regel: sie wachsen 1 Jahr in die Höhe, ein Jahr in die Breite und das dritte Jahr im Kopf. (Wenn man Glück hat, manchmal kommt die Brain Fairy verspätet, vor allem bei den Rüden :D)

• Kann mir jemand kurz sagen worauf ich bei Hundeshampoo achten sollte? Relativ geruchlos und dem Hund angepasster pH-Wert ist mir klar. Gibt es da sonst was? Luvi ist im Moment elendig staubig, wenn ich den jetzt häufiger wasche tut es mein eigenes Shampoo sicher nicht mehr.

Ich bin kein Profi, daher markier ich mal Lagurus Sie hat mir einen guten Tipp für ein Shampoo gegeben. Hab von Miau&Woof ne Serie bestellt für meinen Langhaarhund.

Früher hatte ich einfach ein normales Hundeshampoo von Fressnapf oder so. Bei Disney ging's mir auch nur um den Dreck/Staub, da war ich zufrieden damit. Aber sie kann dir da besser helfen =)

• Ich würde einfach auf eine hochwertige Marke achten und nichts aus dem Zooladen kaufen. Also sowas wie Nature's Specialties, Miau&woof, Yuup, Pet Silk, Chris Christensen, PSH, da gibt es etliche Marken, die gut sind.

Generell würde ich nichts nehmen, wo Silikone und Parabene enthalten sind und was eben auch pflegende Inhaltsstoffe enthält und nicht nur überwiegend austrocknende reinigende Tenside.

Ohne Duft ist es für den Hund angenehmer, aber so lange der Hund nicht extrem heftig riecht danach, finde ich Duft nun auch nicht so tragisch. Der verfliegt eh meist recht schnell.

• Bella liegt einfach nur auf der Wiese, oder in ihrer Sandkuhle, die sie sich selbst gebündelt hat stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face.

Die haßt Kuscheldecken jeglicher Art grinning-dog-face. Wenn auf ihrem Kissen, oder ihrer Decke, eine Kuscheldecken liegt, geht sie da nicht mehr drauf :no:.

LG Birgit und Bella :winken:

• Kann mir jemand kurz sagen worauf ich bei Hundeshampoo achten sollte? Relativ geruchlos und dem Hund angepasster pH-Wert ist mir klar. Gibt es da sonst was? Luvi ist im Moment elendig staubig, wenn ich den jetzt häufiger wasche tut es mein eigenes Shampoo sicher nicht mehr.

Ich nehme für Bella das "Glückstier" - Shampoo, vom dm, das ist mit einem, für Hunde, günstigem PH-Wert und es ist Vegan. Wobei ich Bella auch nur bade, wenn es absolut nötig ist und die sich in irgend einem Mist gewälzt hat hot-dog-face.

• Unsere Dota hat die Badesaison gestartet. Sie fischt liebend gerne Stöcke aus dem Wasser und schleppt sie ans Ufer. Ansonsten interessiert sie sich nicht gross für Stöcke. Hat einer von euren Hunden auch so einen Wasser-Aufräum-Spleen?

• Ja meiner. Er wurde letztens für einen Waschbären gehalten weil er Stöckchen nimmt und sie immer und immer wieder ins Wasser taucht, rausholt, neu rein usw. blushing-dog-face er liebt das, zwischendurch kommt er mal raus und buddelt rum (man muss ja möglichst dreckig werden) und dann geht's wieder los dog-face-w-sunglasses

Er buddelt auch im winter auf dem Eis rum um ans Wasser zu kommen.

Also der hat eh das ganze Jahr Badesaison. Egal ob Winter oder Sommer, kalt oder warm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!