Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich hätte hier auch mal eine Frage an die vielen Leute hier, die sich mit dem Züchten gut auskennen. Ab welchem Alter sollte ein Deckrüde frühestens decken? Die Frage stellt sich mir, da ich immer der Meinung war, dass der Rüde erwachsen und ausgereift sein sollte, jedoch sehe ich einige Rüden großer Rassen die bereits unter 2 Jahren decken und das auch beim VDH. Ist das normal und vertretbar? Ich bin da wirklich unwissend und freue mich über Aufklärung.:smile:

• Ich hätte hier auch mal eine Frage an die vielen Leute hier, die sich mit dem Züchten gut auskennen. Ab welchem Alter sollte ein Deckrüde frühestens decken? Die Frage stellt sich mir, da ich immer der Meinung war, dass der Rüde erwachsen und ausgereift sein sollte, jedoch sehe ich einige Rüden großer Rassen die bereits unter 2 Jahren decken und das auch beim VDH. Ist das normal und vertretbar? Ich bin da wirklich unwissend und freue mich über Aufklärung.:smile:

Kommt auf die Rasse an.

Ich persönlich bin kein Fan davon, junge Hunde in die Zucht zu nehmen, so bald sie alt genug sind, aber gerade bei den Rassen die zum Großteil nur als Familienhund genutzt werden, ist es keine Seltenheit.

• Huhu!

Weiß hier villeicht jemand wie lange es ca dauert bis Sauerkraut wieder raus kommt?

Und soll ich trotzdem ganz normal füttern oder erst abwarten bis es draußen ist? Chako hat was verschluckt, ich hab ihm eine Tüte Sauerkraut gegeben...

• Sauerkraut dauert 12 - 24 Stunden, bis es wieder draußen ist. Kann immer sein, dass es schneller geht – falls es Durchfall verursachen sollte.

Da die ganze Sauerkraut-Nummer ja so funktionieren sollte, dass ein harter und spitzer Fremdkörper mit Kraut ummantelt wird, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, den Hund ansonsten normal zu füttern.

• Huhu!

Weiß hier villeicht jemand wie lange es ca dauert bis Sauerkraut wieder raus kommt?

Und soll ich trotzdem ganz normal füttern oder erst abwarten bis es draußen ist? Chako hat was verschluckt, ich hab ihm eine Tüte Sauerkraut gegeben...

Wenn er allerdings nicht groß macht und erbricht oder er sich sonst auffällig verhält, solltest du zum Tierarzt zum Ultraschall gehen.

• Huhu!

Wenn er allerdings nicht groß macht und erbricht oder er sich sonst auffällig verhält, solltest du zum Tierarzt zum Ultraschall gehen.

Wenn dann Röntgen oder?

Er hat auf dem Spaziergang so ne kleine Sneaker bzw Ballerina socke gefunden, ist damit rumgerannt und hat sie verschluckt. Hab noch versucht sie aus dem Hals zu ziehen aber sie war schneller.

Das ist ja ganz wenig Stoff gewesen, das müsste mit dem Haufen Sauerkraut eigentlich raus gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!