Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Gut....also ist die "langweilige" Begründung für das Phänomen ein Lemmingeffekt...Andere Leute kaufen-da muss ich auch kaufen.
Nein. Es ist der Effekt, dass du Angst hast, kein Klopapier mehr zu bekommen, wenn du welches brauchst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also die Frage war/ist schon ernst gemeint....weil ich persönlich in nem Krisenfall wirklich als letztes an Klopapier denke.
Gut....also ist die "langweilige" Begründung für das Phänomen ein Lemmingeffekt...Andere Leute kaufen-da muss ich auch kaufen.
Ja sowas dürfte es sein. Ich merk es ja grad auch. Hier ist es seit Ende Feb. (!) echt schwer an z.B. Klopapier zu kommen. Jetzt brauchen wir aber wirklich welches und wegen der Pflege eines Risikopatienten sollten wir Menschenmengen echt meiden. Also was tun, wenn es dann mal Klopapier gibt? Genug kaufen! Wobei ich mit genug nicht 10 große Packungen meine
Aber einfach genug um wenn mgl. die nächste Zeit nicht einkaufen zu müssen. Ich glaube, viele denken ähnlich.. Es ist weg/schwer zu bekommen, also kauft man auf Vorrat, wenn es dann mal da ist.
-
Gerade von meiner Tochter geschickt bekommen:
ACHTUNG ACHTUNG, Waren Rückruf fast aller Supermärkte und Discounter:
Toilettenpapier dringend zurückbringen, es wurde festgestallt das die Papphülsen in Wuhan hergestellt wurden und im Verdacht stehen Covid-19 zu übertragen.
Wer also Klopapier in sinnlosen Mengen gekauft hat ist jetzt ordentlich angeschissen.
-
Gerade von meiner Tochter geschickt bekommen:
ACHTUNG ACHTUNG, Waren Rückruf fast aller Supermärkte und Discounter:
Toilettenpapier dringend zurückbringen, es wurde festgestallt das die Papphülsen in Wuhan hergestellt wurden und im Verdacht stehen Covid-19 zu übertragen.
Wer also Klopapier in sinnlosen Mengen gekauft hat ist jetzt ordentlich angeschissen.
Ist das ernst oder scherzhaft gemeint?
-
Ich gehe mal stark von Scherz aus, aber das Bild ist gut gemacht. Ich wüsste zu gerne wie die Leute reagieren wenn man das bei den entsprechenden Läden aushängt.
-
-
Hallo,
die Franzosen hamstern übrigens Pariser und Wein..
Die Schotten Whiskey
nur wieder die Deutschen sind spiessig mit Mehl und Klopapier..
LG
Mikkki
-
Hallo,
die Franzosen hamstern übrigens Pariser und Wein.
LG
Mikkki
Was die wohl vor haben, während der Quarantäne.
-
Hallo,
die Franzosen hamstern übrigens Pariser und Wein.
LG
Mikkki
Was die wohl vor haben, während der Quarantäne.
Und was soll das jetzt, die Pariser über ganz Frankreich zu verteilen?
Sorry, musste, ich bin so entnervt, der Post hats noch nicht einmal in die Stilblüten geschafft....
-
Hallo,
Die Schotten Whiskey
LG
Mikkki
von meinem Arbeitstherapeuten habe ich gehört, in den Niederlanden sollen es wohl Cannabis und Käse sein
(der hat vielleicht losgeprustet, als ich ihnen das mit den Franzosen erzählt hab
)
-
Hallo,
Die Schotten Whiskey
LG
Mikkki
von meinem Arbeitstherapeuten habe ich gehört, in den Niederlanden sollen es wohl Cannabis und Käse sein
(der hat vielleicht losgeprustet, als ich ihnen das mit den Franzosen erzählt hab
)
Immer noch besser als die Amis, bei denen sinds mal wieder Waffen und Munition.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!