Empfehlenswerte Kratzbäume?

  • Sambo71

    Wie lange sah denn der weiße Kratzbaum noch weiß aus?

    Mir gefällt er von Größe und Form her super, aber ich hadere mit der Farbe....

    Und abziehen und waschen kann man da auch nix, oder?

  • Sambo71

    Wie lange sah denn der weiße Kratzbaum noch weiß aus?

    Mir gefällt er von Größe und Form her super, aber ich hadere mit der Farbe....

    Und abziehen und waschen kann man da auch nix, oder?

    die beiden oberen Liegemulden kann man abnehmen und waschen. Meinst du wegen der Haare oder wegen :kotz:? Ich finde, man kann ihn recht gut reinigen. Für die Haare habe ich die Zauberbürste und auch die Kötzerchen habe ich immer recht gut raus bekommen :ka:

  • Sambo71

    Wie lange sah denn der weiße Kratzbaum noch weiß aus?

    Mir gefällt er von Größe und Form her super, aber ich hadere mit der Farbe....

    Und abziehen und waschen kann man da auch nix, oder?

    die beiden oberen Liegemulden kann man abnehmen und waschen. Meinst du wegen der Haare oder wegen :kotz:? Ich finde, man kann ihn recht gut reinigen. Für die Haare habe ich die Zauberbürste und auch die Kötzerchen habe ich immer recht gut raus bekommen :ka:

    Wegen der Haare hauptsächlich. Wir haben ein Paku Paku. Damit geht's also ab? :ugly:

  • die beiden oberen Liegemulden kann man abnehmen und waschen. Meinst du wegen der Haare oder wegen :kotz:? Ich finde, man kann ihn recht gut reinigen. Für die Haare habe ich die Zauberbürste und auch die Kötzerchen habe ich immer recht gut raus bekommen :ka:

    Wegen der Haare hauptsächlich. Wir haben ein Paku Paku. Damit geht's also ab? :ugly:

    ich habe die hier


    damit krieg ich den eigentlich gut sauber.....allerdings muss ich dazu sagen, dass die Fee komplett weiß ist (ihre Haare sieht man also eh nicht so), aber die Lilly ist schwarz-weiß

  • Ich hab auch nen Petfun-Kratzbaum, weil der erste, den ich gekauft hatte, in Nullkommanix kaputt war mit meinem 7-Kilo-Mosterli *gg


    Man kann bei PetFun auch mit nem einfachen Modell anfangen, und das dann ausbauen, jeden Monat n andres Teil oder so... ;-)


    Ich hab das Modell Lina, aber nach eigenen Wünschen angepaßt, erstmal als Deckenspanner-Ausführung, weil das 7-Kilo-Teil ausm Stand auf die oberste Plattform springen konnte, und damit jeden leichten oder nicht verspannten Kratzbaum umgeworfen bekommen hat, dann eine zusätzliche Plattform ganz oben, die vorhandene Plattform größer machen lassen (damit 2 Katzis draufpassen). Auch die Länge der Stamm-Teile kann man individuell anpassen.


    Wurde alles anstandslos von PetFun gemäß meinen Wünschen zusammengestellt, und ich habs dann daheim aufgebaut. Vorteil der Dinger, die sind auch net hin, wenn man sie mal für einen Großputz abbaut und dann wieder zusammensetzt.....


    Kann ich also nur empfehlen, ich bin nach wie vor begeistert.... ;-)

  • Wir haben unter anderem den hier


    https://www.zooplus.de/shop/ka…lle_produkte_gross/375842


    und ich würde den immer wieder kaufen.

    Platzsparend, schlicht, aber total funktional.

    Der Stamm ist sehr breit, sodass die Miezen fast wie Eichhörnchen am Stamm rundherum hochflitzen können (ich hoffe man versteht was ich meine :ugly:).

    Die Wandmontage ist ganz einfach.

    Drum herum kann man noch Hängematten etc. anbringen, dann hat man eine schöne Kletterwand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!