Trainingsbeginn bei Welpen

  • Sagt Mal wann habt ihr denn (falls überhaupt) den Clicker konditioniert?


    Und wie "lerne" ich ihr am besten nichts vom Boden aufzunehmen? Bzw mich vorher um Erlaubnis zu fragen?

    Hab hier zwar ein Video von Andre Vogt aber irgendwie klappt das mit der Akzeptanz nicht so ganz crazy-dog-face

    Djini hat heute am zweiten Tag bei uns den kicker mit Leber Wurst kennen gelernt. Ich hab mit den großen ein bisschen geübt und hab sie dann auchfach danach noch dran genommen weil sie so gespannt zugeguckt hat. Leber Wursttube hingehalten und einfach geklickt. Das machst du ein paar mal und die Verknüpfung sollte da sein.

    Djini haben wir ja am Samstag mit 9 Wochen abgeholt. Wie sie heißt hat sie bei ihrer Züchterin gelernt und da kommt sie auch sofort angewetzt. Leine laufen kann / kennt sie auch. Also können wir ganz entspannt losgehen zum piseln. Wirklich training im Sinne von Training machen wir grade nur mit ihrer Box. Die ist mir aber auch wichtig weil ich die mitschleppen und Rückzugaort ist. Da kommt sie rein wenn sie pause hat. Die box wandert hier durch die Räume in denen ich jetzt länger sein werde. Hund rein, Möhre zum knabbern, Tür zu fertig. Auch "mal kurz alleine bleiben" I'm Sinne von ich Wechsel den Raum oder geh kurz rauchen klappen gut. Nachts schläft sie in der Box und meldet zuverlässig alle 2h dass sie muss und wir gehen raus an den piselplatz. Klappt wunderbar. "mehr" machen wir nicht. Aber das reicht auch vollkommen. Sie lernt nebenbei dass wir nicht angefressen werden, auch nix anderes außer ihre Möhre bekaut wird. Die großen erklären ihr zusätzlich die hundischen Regeln untereinander.

    Sie ist ein sehr ruhiger und einfacher welpe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!