Welpe will (nur) abends ständig raus

  • Hm, also wir hatten das hier auch gerade, Madame stand abens alle halbe Stunde vor der Tür. Hat nach ein paar Tagen von selbst aufgehört. Sie hat allerdings dann nicht (!) in die Bude gepinkelt.


    Wenn er reinpinkelt würde ich auf jeden Fall eine Blaseentzündung ausschließen.

    Ja, ich denke, ich werde morgen nochmal zum TA. Nun steht er am Fenster und bellt, hat er vorher auch noch nie gemacht.

    Er hatte vor kurzem eine Entzündung im Ohr, aber dagegen hat er was bekommen... Vielleicht ist das nicht richtig abgeheilt und er ist deswegen so komisch drauf

  • Ich würde abends noch mal ne Runde mit ihm gehen. Schnüffeln pieseln, schnüffeln....

    Gassi gehen ist ja nicht nur an die Tür pinkeln, kurze Strecke sollte man gehen.

    Das Diffuse ist ja, dass er selber direkt wieder rein will...

  • als meine Ausgewachsene Hündin eine Blasenentzündung hatte haben wir es nur durch tröpfeln gemerkt, verstärkten Harndrang hatte sie gar nicht.

    Was ich sagen will, Blasenentzündungen äußern sich total unterschiedlich, bringt eine frische Urinprobe zum Arzt die testen das kurz und ihr könnt zumindest eine Blasenentzündung ausschließen.

  • Lorrayne : Das würde ich dann nicht mitmachen, entweder oder.

    Er ist noch zu jung, aber positiv betrachtet, wird er sich in paar Wochen an verschiedenen Stellen komplett auspieseln, weil er ein Rüde ist. ;-)

  • als meine Ausgewachsene Hündin eine Blasenentzündung hatte haben wir es nur durch tröpfeln gemerkt, verstärkten Harndrang hatte sie gar nicht.

    Was ich sagen will, Blasenentzündungen äußern sich total unterschiedlich, bringt eine frische Urinprobe zum Arzt die testen das kurz und ihr könnt zumindest eine Blasenentzündung ausschließen.

    Ok, danke für den Hinweis!


    Haben Welpen denn häufig eine Blasenentzündung? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Und wie kann man vorsorgen, dass sie keine bekommen?


    Und wie sammelt man am besten eine Probe? xD

  • Lorrayne : Das würde ich dann nicht mitmachen, entweder oder.

    ist einfach gesagt... Das häufigste Ergebnis meiner Handlungsmöglichkeiten ist, dass er in die Wohnung pinkelt. Daher versuche ich schon zu warten bis er pinkelt, wenn wir draußen sind.

  • Wann geht ihr denn abends, nach dem Futter?

    Ich habe mir damals notiert, wann was daneben ging. Meiner war auch erst spät zuverlässig stubenrein.

  • Ja, lass das mal untersuchen. Am besten den Mittelstrahl vom Morgenurin. Mit Schöpfkelle kann man das meist ergattern.


    Es ist richtig, dass junge Hunde noch nicht so lange laufen sollen. Ich finde es aber besser zwei dem Alter angepasste Spaziergänge zu machen, damit der Hund sich zwischendurch erholen kann und trotzdem genug neues sieht.

  • Ja, lass das mal untersuchen. Am besten den Mittelstrahl vom Morgenurin. Mit Schöpfkelle kann man das meist ergattern.


    Es ist richtig, dass junge Hunde noch nicht so lange laufen sollen. Ich finde es aber besser zwei dem Alter angepasste Spaziergänge zu machen, damit der Hund sich zwischendurch erholen kann und trotzdem genug neues sieht.

    Ok, dann werde ich das mal versuchen, danke ?

  • bei meiner Hündin kann ich ein kleines Schälchen drunterschieben wenn sie sich hinhockt.

    Beim Rüden würde ich eher eine Suppenkelle empfehlen die man in dem Strahl hält, dann in ein sauberes Gefäß umfüllen und ab zum TA mit dem Pröbchen.

    Wenn was anderes evtl. nicht ausgeheilt ist, wäre ein Checkup bestimmt sinnvoll, vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes, ich würde das auf jeden Fall checken lassen! Urinproben kann man normalerweise auch ohne Termin abgeben (manchmal dauerts ja auch bis man endlich was abgezapft hat xD)

    Ob Welpen das häufig bekommen kann ich dir nicht sagen und um Verhinderungsmaßnahmen würde ich mir erst gedanken machen wenn er das überhaupt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!