Futter bei Nüchternbrechen - was ist wichtig

  • Ich dachte Nass- und Trockenfutter soll man nicht zusammenmischen, weil die Verdauungszeiten anders sind. Trixe hatte auch eine lange Mäkelphase, bei ihr war es wohl tatsächlich so, dass sie das Futter nicht gefressen hat, weil ihr schlecht davon wurde.

    Ich weiß nicht, was ich alles ausprobiert habe, aber seit ich für sie koche hat sie auch fast keine Mahlzeit mehr stehen lassen, sie stürzt sich regelrecht auf Ihren Napf. Wenn sie jetzt einmal nicht frisst, weiß ich, dass es ihr richtig schlecht geht.

  • Das mit dem mischen hab ich auch gehört. Ich nehme aber nur sehr wenig. Aber nur oben drauflegen funktioniert nicht mehr (hab ich früher gemacht). Da isst sie das bisschen hinunter und lässt das Futter mittlerweile stehen. Früher hat das gereicht um den Appetit anzuregen und sie hat dann weitergefressen.

    Jetzt mische ich es ordentlich durch.


    Gibt es eigentlich einen Trockenbarf Thread? Oder gehört das zum Trockenfutter oder Barf?


    Dogs-with-Soul

    Was genau passt für dich besser als beim Nassfutter?

    Ich mag dieses herumgerechne nicht. Am liebsten wärs mir, wenn ich eine Liste hätte wer was fressen soll.

    Ein Futtetplan kostet 22,00 Euro.

    Ich bräuchte das 4x.

    - Otis nimmt leicht zu, also braucht der weniger Fett.

    - Fiora mäkelt, neigt zu Nüchtern brechen.

    - Enzo ist fresstechnisch problemlos.,aber etwas überdreht, da soll angeblich weniger Protein hilfreich sein. Frisst aber wie Otis alles.

    - Emma ist problemlos.


    Das schreckt mich irgendwie ab..

    Und es gibt schon so viele Anbieter..

    Das überfordert mich ein wenig.

  • Wenn der Hund es verträgt, kann man Trofu und Nafu mischen, bekamen 2 meiner Hunde auch so.

  • Hier gibt es einen Thread: Trockenbarf als Alternative?


    Schreibe dir nachher mal eine PN.

    Danke. Da werde ich gleich reinlesen!


    Bis jetzt gibt es keine Probleme.


    Prinzipiell verträgt sie ja alles. Das Problem bei ihr scheint ja zu sein, dass sie manches zu schnell verdaut.

    Und das sie sehr mäkelig ist.


    Edit.. Sehe gerade das ich da schon mal geantwortet habe.

    Das Balf haben wir auch schon mal ausprobiert. Stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!