Hündin hat Mastzelltumor - und jetzt?

  • Leni hatte ihre erste Tumor OP mit 7 Jahren. Ihr wurden zwei Mammakarzinome entfernt, beide bösartig. Bin damals auch vom Glauben abgefallen und war komplett fertig mit der Welt. Es sind wieder Tumore aufgetaucht, in relativ kurzen Abständen, weshalb wir entschieden haben, ihr die Milchleisten entfernen zu lassen, da sie offensichtlich eine Neigung hatte. Auch hier wieder bösartige Knubbel mit dabei. In den darauf folgenden Jahren bekam sie dann noch zwei Knoten direkt an der Vulva, ein Schweißdrüßenkarzinom, ein Adenokarzinom (das letzte im Winter 2018).. Beide leider nicht großflächig entfernt. Aber was soll ich sagen, Leni ist mittlerweile 14 Jahre alt, die Lunge ist frei von Metastasen. Also bedeutet ein bösartiger Knoten nicht direkt das Todesurteil ;) dennoch verstehe ich deine Sorge, ich bin damals auch durch die Hölle gegangen vor lauter Angst. Und jedes Mal wenn wieder ein Knubbel da war, ging alles von vorne los.. Heute kämpfen wir leider mit einer sehr viel übleren Sache, nämlich einem Hirnödem.. Da wäre ich froh um einen Knubbel, der einfach raus operiert werden könnte..


    Krebs kann man auch gut mit Nahrungsergänzungsmitteln in Schach halten. Ich wünsche dir und deiner Maus alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!