ANZEIGE
Avatar

Caninem Herpesvirus - Fragen

  • ANZEIGE

    Hallo Hundefreude,


    zu unserem Schreck wurden wir gestern auf die Möglichkeit gebracht, das unsere trächtige Hündin mit dem Canin Herpes infiziert worden ist, höchstwahrscheinlich beim Deckakt.


    Wir machen uns jetzt alle große Sorgen und alle Infos im Web über das Virus klingen ja nicht gerade aufmuntert für unsere Welpen.


    Meine Frage, wenn unser Hund das haben sollte, wie groß ist die Gefahr das die Welpen das auch bekommen ?
    Muss der Virus "aktiv" sein um infektös zu sein ?
    Kann es passieren das der Virus inaktiv bei den Welpen bleibt ?
    Ist eine Infektion der Hündin gleichzeitig das Todesurteil für die Welpen ?


    Schreibt mal alle bitte was ihr genau darüber wisst.
    Was man so liesst klingt das wie der Tod auf Latschen auf der anderen Seite ließt man auf Züchterseiten erschreckend wenig darüber.


    Ganz besorgten Gruß
    Trigger

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE