Diabetes
-
Gast101800 -
15. Januar 2020 um 13:27
-
-
@ Stubs 77
ja, ich hab mir Videos bei You Tube angesehen, wo bei Katzen Blut genommen wird. Da kommen riesige Tropfen und es sieht so einfach aus...und ich hab hier schon heulend gesessen, weil ich den armen Hund erfolglos so sehr malträtiert habe.
Ich sehe einfach kein Gefäß, mein Mann ist aber genauso kläglich gescheitert...
Nun gut, morgen werden wir es wieder versuchen, hilft ja nichts...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer ruhig bleiben! Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.
Ich habe mir immer drei Versuche gegeben, wenn ich es bis dahin nicht geschafft hatte, war erst Mal Schluß. Dann erst wieder zur nächsten Meßrunde. Welche Farbe hat denn euer Hund? Vobei selbst bei schwarzen Hunden sieht man ds Gefäß, wenn man erst einmal weiß, wonach man suchen muss. Vielleicht hilft es mit einer Taschenlampe dagegen zu leuchten?
Und nach dem Stich kannst du das Ohr am Rand in Richtung Stich ausstreichen, dann kommt auch oft mehr. Sollte das Ohr vor dem Stechen kalt sein, hilft ein warmer Waschlappen oder eine Massage. Regt die Durchblutung an, somit bekommt man wieder leichter ans Blut.
-
Taschenlampe ist ein guter Tipp, danke dafür! Angewärmt habe ich immer, aber hat leider auch nicht geholfen.
Die Hündin ist beige, das Ohr also hautfarben. Von daher müsste man ja eigentlich ein Blutgefäß sehen.
Am Anfang hab ich ja gedacht, das Spritzen ist das Schlimmste an der Krankheit, aber jetzt hab ich den blanken Horror vorm Blutzuckermessen.
-
Hab dir mal PN geschrieben
-
Das hier braucht nur halb soviel Blut:
https://www.medpex.de/blutzuckermess…BCABEgK0s_D_BwE
Vielleicht kommst du mit dem besser zurecht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!