Der Schmerz ist furchtbar

  • Heute ist Seppi wieder nach Hause gekommen. Wir werden der kleinen blauen Metallurne mit den goldenen Sternen darauf einen schönen Platz einrichten, mit Fotos und Grablicht. Es beruhigt mich, dass er wieder da ist, ihn draussen im Garten zu verbuddeln hätte ich nicht ertragen. Sein Lieblingsplatz war hier bei uns und hier soll er bleiben. Ich bin immer noch fassungslos über dieses

    "nie wieder". Aber sein "Sternenstaub" ist ein wilder Watz, taut jetzt richtig auf und lenkt uns ab.

  • Das tut mir sehr Leid, hab es gerade erst gelesen! Fühl dich ganz doll gedrückt! :streichel:

    Das ging mir mit Max genauso. Ich konnte ihn auch nicht einfach im Garten begraben.

  • Ich kann dein Gefühl sehr gut verstehen, dass du beruhigt bist. Für mich war es ein extrem emotionaler Moment als wir unsere Emma wieder zu Hause hatten. Wo ihr Korb stand ist nun immer noch ihr Platz, nur anders hergerichtet.


    Im Herzen ist er immer bei dir und begleitet dich :smile:

  • ich kann dich so gut verstehen. ich war auch erleichtert und beruhigt, als ich paige wieder "bei mir" hatte. ihre urne steht auch hier bei mir im wohnzimmer, da wo sie immer gerne war :streichel:

  • Heute ist es drei Wochen her, dass Dir Flügel gewachsen sind, mein Kleiner, mein Süsser, mein Schätzchen. Flügel, die Liebe und Dankbarkeit heissen. Und auch, wenn ich seit über zwei Jahren wieder ruhig und tief schlafe, weil ich nicht auf Deinen nächsten Anfall warten muss - ich vermisse Dich unendlich. Und erst, wenn der Kopf sagt - es war in Ordnung so - und das Herz nicht mehr wild aufschreit, sondern ruhig sagt, er ist geliebt worden wie nichts Anderes auf der Welt, er ist in Liebe gegangen und so wird er warten in der Ewigkeit, erst dann werden Trauer und Schmerz erträglicher sein.

  • Schaltjahre sind Unglücksjahre, heisst es. Seit dem 7. Januar glaube ich daran. An diesem Tag hat mein Seppi die Seiten gewechselt, zwischen alles in Ordnung und dem letzten leisen Atemzug lagen 18 Stunden.

    Ja, ich weiss, er hatte viele Krankheiten und er hat letztendlich selber beschlossen, dass er nicht mehr bleiben will, zu sehr lockte die Traumwiese mit ihrer ewigen Jugend. Aber ich war noch nicht bereit, ihn gehen zu lassen. Manchmal kann ich mir sagen, dass es besser war, aber zur Zeit fehlt er mir wieder unglaublich. Mir fehlt sein glockenhelles Knurren, seine Wachsamkeit, sein schwanzwedelndes und ohrenangelegtes Auf-mich losstürmen, Sein wunderbar weicher und warmer Körper, wenn ich ihn auf dem Arm hatte - das hat er geliebt - seine Küsschen - und ach, so vieles....Ich hab so Sehnsucht nach ihm.

    Und nun kommt ein noch viel grösseres Unglück auf alle zu. Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben - für unsere Hunde.

    Seppeli, ich hab Dich lieb.

  • Dreierrudel du kennst ja meine Geschichte mit Leni.. Ich bin ganz bei dir :( : auch mir fehlt mein Lenchen unglaublich, der Schmerz ist unbeschreiblich.. Auch wenn man alleine durch muss, hilft es doch, dass es Menschen gibt, die ähnlich fühlen.. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!