• Okay, von Hunden, Katzen und Pferden habe ich bisschen Ahnung, aber von Kühen?


    Hallo Forum.

    Urlaub sei Dank kann ich diversen Veranstaltungen beiwohnen, unter anderem auch einer Vieh Auktion. Zugegebenermaßen kenne ich nur 'glückliche' Kühe, die in Holland oder in Norddeutschland zufrieden auf der Weide stehen.. Oder die, die bei uns im Naturschutzgebiet rumlaufen.


    Mir fiel auf, dass die irgendwie anders aussehen, als die, die man bei der Auktion erwerben kann.


    'Unsere' Freilaufkühe sehen irgendwie.. naja... gesünder aus. Die sind massiger im Körperbau und am Becken nicht so spitzknochig.


    Sind das einfach andere Rassen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kühe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du wirst extrem auf Milchleistung gezüchtete Kühe gesehen haben. Das sind überspitzt gesagt riesige Euter mit Kuh drum herum. Alle Körperfunktionen, die nicht der Milchproduktion dienen, sind züchterisch auf das Minimum begrenzt worden, dazu gehört natürlich auch die Muskulatur.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!