Wo seid ihr in eurem Buch (räumlich)?

  • Ich bin zuhause in meiner schönen Wohnung in New York und kläre meinen Mann und meine Nichte über den wahren Grund für das Verschwinden einer Schriftstellerin auf.


    Dagmar & Cara

  • Meinste mich? Ein Krimi: Amanda Cross: Albertas Schatten. Kann ihn aber nicht wirklich empfehlen, aus verschiedenen Gründen. Einmal fand ich die Handlung etwas arg zerrissen, mit verschiedenen Zeitebenen, und zum anderen fand ich die Auflösung nicht wirklich überzeugend.

    Das Buch gefiel mir aber doch gut genug, um es bis zum Ende zu lesen. Die sympathische Heldin (alias Sherlock), eine Literaturprofessorin, und ihre neugierige Nichte (alias Watson) mochte ich jedenfalls gern.


    Dagmar & Cara

  • Das hört sich doch gut an. Bei Krimis sind mir die Charaktere immer wichtiger als die Handlung oder die Auflösung. Und möglichst blutarm sollten sie sein.

  • Und möglichst blutarm sollten sie sein.

    Dann sollte es passen. Magst du das Buch haben? Ich stelle es sonst in einen öffentlichen Bücherschrank, aus einem solchen habe ich es nämlich auch. Schreib mir ne PM mit deiner Adresse, dann stecke ich es in einen Umschlag und schicke es dir per Brief, es ist schmal genug dafür.


    Dagmar & Cara

  • Und möglichst blutarm sollten sie sein.

    Dann sollte es passen. Magst du das Buch haben? Ich stelle es sonst in einen öffentlichen Bücherschrank, aus einem solchen habe ich es nämlich auch. Schreib mir ne PM mit deiner Adresse, dann stecke ich es in einen Umschlag und schicke es dir per Brief, es ist schmal genug dafür.


    Dagmar & Cara

    Es kam heute an, vielen herzlichen Dank dafür.


    Ich bin übrigens gerade mit einer Familie in einem Raum und bereite mich auf eine Geisterbeschwörung vor, obwohl die Familie auch ohne Geister gruselig genug ist.

  • :lol: Ist der - ich glaube - sechste Band einer Krimi-Reihe: Oscar de Muriel: Die Totenfrau von Edinburgh.


    Die sind allerdings nicht sooo gut. Auch nicht schlecht, ich lese sie ganz gerne, weil ich das Setting ansprechend finde, das bedient meine Vorlieben. Aber gäbs die nicht auf Skoobe zu leihen, würde ich sie auch nicht lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!