Hund extrem stur beim Gassi gehen.

  • Tragen find ich süß! :-) Paar Meter tragen....

    Wenn sie draußen pieselt und kackt, würde ich das Loben und ne Weile warten,mit ihr zurück gehen, wenn sie nicht weiter will. Und Ende im Gelände. Keinen Film machen. Zuhause abliefern.

    Die kommt wieder zu sich!

    Dann gehst du mal ohne Hund die große Runde. ;-) Das kann auch Wunder wirken.

  • Solltest du merken,sie macht “sofort zurück“ zu einer lösungsstrategie splltest du dem unbedingt NICHT nachgegeben. Sondern ein alternatives Verhaltensmuster trainieren. Sonst kann es sehr mühsam werden. (Sollte sich das in wengen Tagen wieder völlig legen, ist das natürlich nicht nötig).

  • Ich würde ihr da gar nicht gut zureden und sie nicht beachten, sondern einfach mitnehmen.

    Je mehr Tamtam du darum machst, desto mehr verunsicherst du den Hund. Deshalb klapp es wenn andere Personen dabei sind oder keine Leine dran ist, weil dein Fokus dann nicht 100% auf dem Hund liegt.

    Nimm die Leine ganz kurz, dann kann der Hund gar nicht umdrehen und muss mit.

    Aber wenn sie dann nach 100, 200 Metern immer noch nicht von allein gehen will, trotzdem weiter ziehen?

    Wenn sie merkt, dass du dich auf jeden Fall durchsetzt, dauert das Bocken keine 100m.

    Flott gehen ist sehr hilfreich dabei.

  • Ich würde parallel schauen, ob was Gesundheitliches sein könnte.


    Mitziehen würde ich pauschal nicht empfehlen. Dafür gibt es mir zu wenige Infos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!