Wann kann der Trichter runter?

• Beim Gassi habe ich den Trichter immer abgenommen, da bin ich ja dabei und kann sofort unterbinden wenn der Hund beginnen sollte zu kratzen.

Auf die Idee, dass ich den da dranlasse bin ich noch gar nicht gekommen, da hab ich den Hund ja total unter Aufsicht.

Ne, echt nicht. Hunter ist so flink und schnell. Das ist mir zu riskant. Außerdem kann ich nicht 24/7 neben dem Hund auf dem Sofa sitzen. Die fünf Tage werden wir jetzt noch aushalten. Ihn stört der Trichter wie gesagt auch nicht. Nur mich eben.

• Eigentlich stresst ihn das Teil auch nicht. Es nervt mich nur so wahnsinnig... Es sieht nach jedem Spaziergang aus wie Sau, obwohl Hunter die ganze Zeit an der Leine ist... Aber der typische Spaniel hat die Nase halt 80% der Zeit aufm Boden...

dann wäre sowas wie schon von @Lockenwolf gepostet doch ideal

http://www.aniprotec.com/Optivizor

Ja, nur bis das da ist, kann der Trichter runter. Aber perspektivisch überlege ich mir das.

• Ich hätte da keine Lust die Scheiße von fremden Hunden nach dem Heimkommen vom Trichter abzukratzen die da beim Schnüffeln klebenbleibt - alles schon gesehen bis ich den Leuten den Tipp gab den Trichter beim Gassi abzunehmen.

Bei mir bleibt so ein kratzfreudiger Hund beim Gassi an der Leine dann bin auf jeden Fall ICH schneller.

• Ich hätte da keine Lust die Scheiße von fremden Hunden nach dem Heimkommen vom Trichter abzukratzen die da beim Schnüffeln klebenbleibt - alles schon gesehen bis ich den Leuten den Tipp gab den Trichter beim Gassi abzunehmen.

Bei mir bleibt so ein kratzfreudiger Hund beim Gassi an der Leine dann bin auf jeden Fall ICH schneller.

Ok, kannst gerne vorbeikommen, Hunter abholen und dein Glück versuchen. :)

• Jetzt driftet es aber wieder in eine komische Richtung ab. Eben hast du noch geschrieben das er eh nicht kratzt und du die paar mal wo er kratzen wollte an einer Hand abzählen kannst. Dackelbenny geht es ums Gassi und nicht um zu Hause.

• Hunter scheint ja echt irgendwie anders zu sein wenn du beim Gassi keinen Einfluss auf ihn hast. Dazu passt auch gerade der Beitrag in dem anderen Thread.

Scheint mir als wäre er dauergestresst.

• Jetzt driftet es aber wieder in eine komische Richtung ab. Eben hast du noch geschrieben das er eh nicht kratzt und du die paar mal wo er kratzen wollte an einer Hand abzählen kannst. Dackelbenny geht es ums Gassi und nicht um zu Hause.

Es reicht einmal Kratzen bei dem ich zu spät bin. Einmal. Und dann unter Umständen wieder Vollnarkose und wieder die ganze Chose von vorne. Mit erneut 10 Tagen Trichter.

Kann man bitte einfach verstehen, dass ich darauf keine Lust habe. Danke. Bis Dienstag werden wir es alle aushalten!

• Hunter scheint ja echt irgendwie anders zu sein wenn du beim Gassi keinen Einfluss auf ihn hast. Dazu passt auch gerade der Beitrag in dem anderen Thread.

Das habe ich nirgends geschrieben, dass ich beim Gassi keinen Einfluss auf ihn hätte. Kannst du mir bitte nicht die Worte im Mund rumdrehen. Danke. Und nein, er ist nicht gestresst.

Das habe ich nirgends geschrieben, dass ich beim Gassi keinen Einfluss auf ihn hätte. Kannst du mir bitte nicht die Worte im Mund rumdrehen. Danke. Und nein, er ist nicht gestresst.

Du schreibst, 1x kratzen reicht. Wie soll das gehen wenn der Hund angeleint ist und ich ihn im Blick habe. Beim ersten Ansatz kommt da von mir ein Abbruchkommando dann kratzt er nicht.

Hab aber im anderen Thread gerade gelesen, dass wohl ESS etwas Besonderes sind beim Gassi.

Es reicht einmal Kratzen bei dem ich zu spät bin. Einmal. Und dann unter Umständen wieder Vollnarkose und wieder die ganze Chose von vorne. Mit erneut 10 Tagen Trichter.

Kann man bitte einfach verstehen, dass ich darauf keine Lust habe. Danke. Bis Dienstag werden wir es alle aushalten!

Ja klar da hast du recht aber ich verstehe den Sinn des Threads dann gar nicht. Du wolltest ihn ja runter machen:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!