Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
RATLOS! Verdacht IBD
-
-
Wir haben zwei Hunde, franz.Bulldogge und seit einem Jahr einen 2.5 jährigen Boxerrüde!
Er kotzt und hat immerwieder Durchfall, beides tritt Schubweise auf. Wir haben bereits einen Tierarztmarathon hinter uns
Bauchspeicheldrüsenwerte und sonstige Blutwerte waren i.O. Mach umstellung auf Barf und Ausschlussdiät ebenfalls keine Veränderung! Durchfallschub ist explosionsartig und rabenschwarz! Er ist dünn und hat seit wir ihn haben nichz zugenommen,gestern beim TA auf die Waage und von 31.5 Kilo vor 3 Monaten nun auf 28!! Nun steht montag die MagenDarmspieglung mit Biopsie an und dann haben wir hoffentlich endlich gewissheit! 
-
28. Dezember 2019 um 14:26
schau mal hier:
RATLOS! Verdacht IBD - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn ihr ihn spiegeln lasst, auf jeden Fall auch Enddarm checken. Boxer haben eine Rasseprädisposition für eine histiozytäre Colitis.
Wenn man nur Magen und Dünndarm spiegelt, kann diese übersehen werden.
-
Besten dank !!
tatsächlich ist der Dickdarm entzündet und er hat auch schleim gesehen! Magen sah gut aus! Jetzt warten wir bis anfang woche bis die Biopsie ergebnisse da sind -
In der Regel brauchen sie dann Baytril (Enrofloxacin) über einen längeren Zeitraum.
Gute Besserung! :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!