Jagdhundausbildung
-
-
Tja da dachte ich doch eigentlich,ich hätte zwei Rattenfänger und dann das:
Als ich ebend bei meiner Mama im Garten stand hörte ich irgendein Piepsen.Ich direkt an eine Maus gedacht.Ich also dem Geräusch nach...aus dem Schuppen kam es.Guckte dann auf den riesen Steinhaufen und dann sehe ich plötzlich zwei Mäuse.
Meike nicht dumm,erst mal die Hunde rangerufen.Im Glauben,ich könnte meine Hunde nun zu richtigen Jagdhunden ausbilden.Den Spruch "wo ist die Maus" kennen sie schon sehr gut.Nun wollte ich wirklich mal wissen,ob sie in der Lage sind eine Maus zu fangen.
Die Mäuse versteckten sich unter einem Haufen mit Holz.Habe dann angefangen das Holz weg zu räumen.Die Hundis rochen an den Hinterlassenschaften und wurden immer aufgewühlter.Überall suchten sie nach den Mäusen.
Jedoch als ich fertig war,das Holz weg zu tun,waren die schon über alle Berge.Layla widmete sich dagegen dem Zerkleinern des Holzes und Cox graste die Wiese ab.War schon am aufgeben als ich plötzlich auf der Wiese am Gartenrand eine Maus flitzen sah.Sofort die Hunde flott gemacht...Aber was soll ich sagen...Die haben die Mäuse einfach nicht gefunden :kopfwand:
So komme ich zu dem Ergebnis,das meine Rattenfänger-Yorkies nicht mal Mäuse fangen können :kaffee3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und andere wollen den Jagdtrieb ihrer Hunde unterbinden
Aber ihr scheint ja trotzdem euren Spass gehabt zu haben, oder?
-
Hallo,
das find ich klasse, meine Sia schafft das aber auch ent obwohl sie eigentlich einen sehr guten Lehrer hat der fast alles was Maus ist fängt
-
Ja Spaß hatten wir auf jeden Fall.Danach haben sie sich als Wasser- und Froschfänger probiert
Aus dem grünen Schlauch kam Wasser.Hab mir bald in die Hose gemacht vor lachen was die mit dem Wasser angestellt haben.Aber von der Aktion hab ich leider keine Fotos :|
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!