Schmerzen im Vorderbein

  • Sie wurde aufgeschnitten und genäht.

    Ich musste bisher keinen meiner Hunde nach einer OP irgendwie "auslasten" damit er nicht ausflippt wenn er längere Zeit Ruhe halten muss.

    Meine Hunde waren das alle gewohnt, dass zuhause Ruhe herrscht und daher war das nie ein Problem, weder bei den DSH noch bei den Dackeln.

    Da hab ich auch keine Box gebraucht.

  • Sie wurde aufgeschnitten und genäht.

    Ich musste bisher keinen meiner Hunde nach einer OP irgendwie "auslasten" damit er nicht ausflippt wenn er längere Zeit Ruhe halten muss.

    Meine Hunde waren das alle gewohnt, dass zuhause Ruhe herrscht und daher war das nie ein Problem, weder bei den DSH noch bei den Dackeln.

    Da hab ich auch keine Box gebraucht.

    Das wäre auch meine Hoffnung.

    Hunter hat sowieso gelernt, dass Zuhause Ruhe herrscht.


    Hab jetzt den TA angerufen und gefragt ob er vl einen früheren Termin hat, dann wäre die Zeit etwas länger bevor der Welpe kommt.


    Wsl mach ich mir wie bei allem einfach zu viele Gedankeneyerolling-dog-face

  • Mit zusätzlichem Welpen der den Alten nicht in Ruhe lassen wird, wird das Ruhighalten sicherlich zu einem Problem werden.

  • Ich würde ehrlich gesagt die OP vorverlegen und mit dem Züchter zusätzlich absprechen, den Welpen später abzuholen.


    Ich hatte vor 15 Jahren eine derartige OP bei einer 23 Kilo Hündin. 6 Wochen nur Box - raus nur zum an kurzer Leine lösen, dann noch 2 Wochen zusätzlich langsam wieder mehr gehen (mit Leine)...Physiotermine....Spielverbot usw.


    Mit Welpe und Unruhe im Haus wird das für Deinen Hund doppelt schwer.

  • Querida und Dackelbenny haben Recht. Frisch operierter Hund in der Schonphase + Welpe - das wird nicht gut funktionieren.

    Du mußt Dich dann ja auch intensiv mit dem operierten Hund beschäftigen, um ihm diese Zeit so leicht wie möglich zu machen, gleichzeitig soll der Welpe erzogen werden und braucht viel Zuwendung.


    M.E. kommst Du auch um die Box nicht herum. Nur, daß im Haus "Ruhe herrscht", reicht nicht aus. Er darf sich einfach nicht mehr als unbedingt nötig bewegen, wenn er frei herumläuft, wird das operierte Gelenk in der Anfangsphase zu sehr belastet.

    Ein menschlicher Patient, der Bettruhe hat, soll ja auch nicht durch die Wohnung tigern.

    Der Hund hat quasi "Bettruhe", das geht nur mit Box.


    LG,Gisela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!