Ruhiger Nordseestrand für Tagesausflug - Tipps?

  • Schillig und Hooksiel haben beides Hundestrände. Je nach Wetter auch wenig besucht. Insbesondere morgens sind wir dort oft alleine auf weiter Flur.


    Liest sich toll! Danke! :applaus:

    In Schillig könntet ihr im Upstalsboom übernachten. Hunde sind willkommen, am Strand gibt es eine Hundedusche (könnte im Winter inaktiv sein wegen Frost) und ihr hättet den Hundestrand direkt linksseitig am Hotel. Schillig hat den breitesten und schönsten Sandstrand der Gegend. Der angrenzende Campingplatz ist im Winter wie leergefegt.

  • Sankt Peter Ordning klingt toll, ist allerdings etwas weit, je nachdem wie der Verkehr ist kann es 4 Stunden Autofahrt einfach bedeuten.

    Aber wir behalten es im Hinterkopf! Und Bilder schaue ich mir immer gerne an vom Meer :cuinlove: Immer her damit!


    Hab nun Bensersiel gefunden ( das sind keine 2 Stunden von uns). Ggf noch Langeoog, halt dann mit Fähre von Bensersiel aus.

    Langeoog sind wir auch öfters mit Hund gewesen. War meist schwierig eine Ferienwohnung zu finden, die uns zusagte und den Hund akzeptierte. Wir sind dann ins Hotel Idyll Heckenrose. Es hat uns dort im Hotel sehr gefallen. Mit dem Rad kann man gut etwas aus dem Zentrum raus fahren und hat dann sehr viel Platz und Ruhe. Im Sommer würde ich nicht nach Langeoog fahren. Es ist dort oft brechend voll.


    SPO ist auch sehr sehr schön.

  • Smortie Wow, sieht klasse aus :cuinlove::cuinlove::cuinlove: Hoffentlich bekommen wir auch mal einen Besuch dort hin!



    In Schillig könntet ihr im Upstalsboom übernachten. Hunde sind willkommen, am Strand gibt es eine Hundedusche (könnte im Winter inaktiv sein wegen Frost) und ihr hättet den Hundestrand direkt linksseitig am Hotel. Schillig hat den breitesten und schönsten Sandstrand der Gegend. Der angrenzende Campingplatz ist im Winter wie leergefegt.


    Bisher ist nur ein reiner Tagesausflug geplant, ohne Übernachtung. Aber für später mal gut zu wissen, vielen Dank! :bussi:

  • Im Sommer würde ich nicht nach Langeoog fahren. Es ist dort oft brechend voll.


    Das ist kein Problem, denn ich bin ohnehin kein großer Fan von Sonne und Sommer, bzw mag ich es nicht so warm.

    Nebensaison ist also sozusagen "meine" Hauptsaison :nicken:

  • In Schillig könntet ihr im Upstalsboom übernachten. Hunde sind willkommen, am Strand gibt es eine Hundedusche (könnte im Winter inaktiv sein wegen Frost) und ihr hättet den Hundestrand direkt linksseitig am Hotel. Schillig hat den breitesten und schönsten Sandstrand der Gegend. Der angrenzende Campingplatz ist im Winter wie leergefegt.


    Bisher ist nur ein reiner Tagesausflug geplant, ohne Übernachtung. Aber für später mal gut zu wissen, vielen Dank! :bussi:

    ach stimmt, keine Übernachtung. In Schillig kann man auch schön im Upstalsboom essen mit Blick über den Deich. Nett zum einkehren, wenn man Hunger hat und wieder aufwärmen möchte.

  • Ich war bis jetzt nur hundelos an der Nordsee, deshalb kann ich dir dazu keine richtigen Auskünfte geben, aber wir mögen die Gegend rund um Neuharlingersiel immer sehr gerne.

    Im Januar waren wir da fast immer allein am Strand.

    Die Unterkunft haben wir immer in werdum, ist ein paar Kilometer entfernt, da gibt es auch definitiv Ferienhäuser, die Hunde erlauben.

  • Ich kann auch Schillig empfehlen. Wird manchmal aber auch voll, an Wochenenden zumindest. Und eigentlich ist dort Anleinpflicht. Gibt aber oft unangeleinte Hunde, die nicht unbedingt super abrufbar sind...

    Bensersiel und Neuharlingersiel sind nicht zu empfehlen, kein / kaum Hundestrand. Leider, da ich von dort komme.

    Dangast hat noch einen kleinen Hundestrand und ist ganz malerisch aber oft absolut überlaufen. Zwischen Bremerhaven und Cuxhaven gibt es noch Dorum, soll gut sein, kenne ich nicht.

    Ansonsten Ostsee in D, Niederlande, Dänemark oder Frankreich, aber das ist für einen Tagesausflug leider zu weit. ;) Nordsee ist einfach mau.

    Grüße aus Oldenburg!

  • Dangast hat noch einen kleinen Hundestrand und ist ganz malerisch aber oft absolut überlaufen.


    Dangast wurde mir auch mal empfohlen, und so sind wir hingefahren.

    Das fand ich dort enorm eng und übervoll, der "Hundestrand" ist winzig. Also nochmal werden wir da nicht mehr hinfahren. Für Hunde finde ich es nicht empfehlenswert dort :ka:

    Ja, ist wirklich schwierig für Nordsee :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!