Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • Nein, zur Zeit finden nur in einigen Gebieten Drückjagden statt, bei uns auch.

    Das hat schon Tradition, das passiert hier im Winter einfach- hier wird aber vorgewarnt und auch abgesperrt, so dass unsereins da nicht aus Versehen hineinlaufen kann.

    vor paar Wochen war mal Drückjagd, da war das aber am Parkplatz schon gesperrt und Warnschilder. Heute war da gar nichts. Ich fand das echt gruselig

  • Heute war da gar nichts. Ich fand das echt gruselig

    Das ist ungewöhnlich und hier auch nicht erlaubt, dass nicht gewarnt wird und dann verstehe ich das natürlich mit dem Gegrusel.

    Hat wohl jemand schon mal ausprobiert, was morgen so abgehen kann....echt doof.

  • also macht es bei euren Hunden einen Unterschied ob Knallerei draußen oder Actionfilm im Wohnzimmer,

    Natürlich macht das einen Unterschied.

    Gewitter oder lautes Schießen aus dem Fernseher, interessieren meine Hündin nicht.

    Gewehrschüsse von Jägern, wenn sie weit weg sind, auch nicht.

    Aber, diese zischenden Raketen und diese Polenböller, die besonders laut sind, wie Kanonenschläge, findet sie gruselig.


    Ich glaub übrigens, daß die Böllerei dieses Jahr besonders schlimm wird. Die haben doch alle Angst, daß im nächsten Jahr die Böllerei endgültig verboten wird.


    Ausserdem finde ich dieses Böllerzeugs viel zu billig: 100 Schuss-3,99€, z.B.

    Das müßte in der Relation so teuer sein wie Tabak, dann würd denen das Geknalle vergehen.

  • Als wir damals einen Film geguckt haben , wo ein Feuerwerk zu sehen war hat Amy auch etwas unsicher geguckt, bei ihr kommt es aber ganz drauf an ,manchmal achtet sie auf sowas manchmal nicht kommt auch immer drauf an wie laut der Fernseher ist .

    Aber es ist trotzdem ein ganz großer Unterschied zu den Knallern draußen da reagiert sie viel extremer .

  • hier sind schon wieder etliche hunde entlaufen, weil sie sich vor krachern erschreckt, mind. 2 davon haben das nicht überlebt :(


    eben hats dann hier auch geböllert... ich hoffe sehr, dass ich sie noch mal zum pinkeln bringe, im garten macht sie einfach nicht :( :

  • eben hats dann hier auch geböllert.

    Hier auch, schon den ganzen Nachmittag. Die Abendrunde kann ich mir wohl wieder sparen. Das ist mir zu riskant.

    GsD waren wir heute mittag entspannt zwei Stunden mit mehreren Hunden im Feld unterwegs. Da hat nichts geböllert.

  • Irgendwer hat meinen Hund ausgetauscht. :denker:

    Milow knabbert fröhlich an seiner Kaustange, obwohl es draußen knallt. :shocked:

    Unter welche Drogen hast du ihn gesetzt? :lol:

  • Unter welche Drogen hast du ihn gesetzt? :lol:

    Keine.. Das ist ja das gruselige daran. xD

    Das war in den letzten zwei Jahren für Milow nicht möglich. Er konnte vielleicht mal zögerlich einen Klecks Leberwurst schlecken. Mehr aber auch nicht.

    Und nun knabbert der hier ganz gemütlich ne ganze Kaustange weg. :???:

  • eben hats dann hier auch geböllert.

    Hier auch, schon den ganzen Nachmittag. Die Abendrunde kann ich mir wohl wieder sparen. Das ist mir zu riskant.

    GsD waren wir heute mittag entspannt zwei Stunden mit mehreren Hunden im Feld unterwegs. Da hat nichts geböllert.

    ich werde es probieren, mit halsband, geschirr und zwei leinen, aber ich befürchte, da wird nichts rauskommen.


    ich frage mich, warum die das zeug nicht erst am 31.12. verkaufen, dann hätten wir "nur" den 31. und die nachböllerzeit :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!