Calciumbedarf Welpe

  • Gute Entscheidung, gerade im Wachstum kannst du mit falscher Fütterung wirklich viel kaputt machen.


    Achte bei deiner Berater-Suche darauf, dass es ein Tierarzt mit der Zusatzbezeichnung "Fachtierarzt für Tierernährung" ist. Nur die sind nachweislich qualifiziert! Da kannst du sicher sein, dass du nicht einfach einen standartisierten Plan nach Barf-Richtlinien bekommst, sondern wirklich die einzelnen Nährstoffe, Mengen- und Spurenelemente überprüft werden.


    Barf-Berater kann sich jeder Hinz und Kunz nennen. Es mag auch da kompetente Leute geben, davon ausgehen würde ich aber erstmal nicht und einen großen Bogen um solche Anbieter machen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Calciumbedarf Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Buch habe ich nicht.

      Aber der niedrige Wert ist für Hunde, mit dem Gewicht deines Welpen.

      Der höhere Wert ist der, der dein Hund als erwachsener Hund erhält.


      Da man normal Ansicht durchgehend das selbe füttert ( Menge und Inhalt) ist mir der untere Wert zu wenig.


      Also entweder, du holst ein fachlich richtiges Buch, oder löst dir einen Plan erstellen.


      Als ich anfing zu Barden gab es keine Futterberater für BARF, ich musste das selbst machen. Geht auch. Aber muss man ja heute nicht mehr.

    • Ernährungsberater sind auch nicht unbedingt alle gleich. Ich hatte mir mal probehalber von 3en einen Plan für denselben Hund erstellen lassen und er war jedes mal komplett unterschiedlich

      Welche waren das denn?

      Entschuldigung, ich bin im Moment nur seltener online.

      Ich kann dir wirklich nicht mehr sagen, welche das waren, das ist schon bestimmt 8 Jahre her und die Unterlagen habe ich vor Ewigkeiten - weil für mich unnütz - aussortiert.

      Ich hatte meine Welpen daher immer im ersten Jahr hauptsächlich trocken ernährt mit einer Barfmahlzeit alle 1 bis 3 Tage.

      Danach habe ich mich am Buch "Natural Dog Food" orientiert, weil das für mich vom Inhalt viel mehr Infos her gab als die dünnen Bücher von Swanie Simon (obwohl die auch gut geschrieben sind).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!