Was haltet ihr von Vor- und Nachkontrollen?
-
-
Da steht aber auch "im Bedarfsfall" - also ist das vielleicht als Abschreckung gemeint? Falls einer anfängt zu feilschen oder falls ein Tier gesundheitlich sehr teuer werden könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haltet ihr von Vor- und Nachkontrollen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Obwohl sie nur kleine Hunde vermitteln, steht da auch immer wieder:
Ein Garten wäre schön.
oder
Das neue Zuhause sollte ruhig und harmonisch sein. Gerne mit Garten am Stadtrand oder im ländlichen Bereich.
Auch Vereine haben Ansprüche!
-
Finde ich tapfer, wie du hier auf 50+ Seiten mitdiskutierst und dabei immer Ruhe und Anstand bewahrst!
-
Ich dachte gerade wow, so flott gleich 2 Beispiele für Schufa gefunden, nein, man postet nur 2x den gleichen Link damit es nach mehr aussieht.
Und für welchen Hund wäre ein Garten am Stadtrand in ruhiger und harmonischer Umgebung den bitte nicht wünschenswert?
Würden Züchter sich das für ihre Hunde nicht wünschen?
-
Auch Vereine haben Ansprüche!
Hat hoffentlich jeder der ein Tier vermitterlt, egal ob TS oder Züchter...
Alles andere wäre traurig.
Die Frage ist am Ende wo Ansprüche überzogen sind. (Sowohl beim TS als auch beim Züchter)
Ich würde bei den meisten Züchtern keinen Hund bekommen, weil ich VZ arbeiten gehe.
Selbst bei den meisten Tierheimen und Vereinen nicht.
Hab hier trotzdem 2 Hunde sitzen.
-
-
@Dakosmitbewohner
Ich nehme mal an, @terriers4me und Flauschig haben gleichzeitig ein Beispiel recherchiert und dann fast gleichzeitig gepostet, im Abstand von 3 Minuten. Als Flauschig gepostet hat, hatte sie den Post von terriers4me noch nicht gesehen.
Klar ist Hundehaltung mit Garten für den Hund schöner und für den Menschen einfacher. Aber viele Menschen leben halt auch in Wohnungen und einige halten auch Hunde, mit denen sie dann eben regelmäßig rausgehen.
Bei meinen Nachbarn z. B. wäre ich gerne Hund!
-
@Dakosmitbewohner
Ich nehme mal an, @terriers4me und Flauschig haben gleichzeitig ein Beispiel recherchiert und dann fast gleichzeitig gepostet, im Abstand von 3 Minuten. Als Flauschig gepostet hat, hatte sie den Post von terriers4me noch nicht gesehen.
Ich wollte eigentlich den Text zitieren aber das hat nicht ganz geklappt.
Des wegen hat das bei mir länger gedauert aber mir wurde erst im Nachhinein der neue Beitrag angezeigt.
Des wegen hatte ich es gepostet.
Aber natürlich man kann natürlich an eine Verschwörung und Absicht glauben.
Bald kann man sich echt Alu Hüte aufsetzen
-
Wir haben bei einer Bekannten mitbekommen wie das ohne anschauen vom neuen Zuhaus laufen kann. Sie musste ihr Pferd verkaufen.
Die Familie war auch am Stall hat sich das Pferd angeschaut und auch Probe geritten. Sie waren 2 mal da. Sie hat sich vorher am Telefon schon mit der Familie unterhalten und dann natürlich auch bei den Besuchen am Stall. Das was die Familie alles erzählt hat hörte sich richtig gut an.
Die Bekannte hat uns gefragt ob wir sie zu der neuen Familie fahren können, wenn die das Pferd abholen. Wir haben das gemacht und auf der Fahrt hab ich sie gefragt ob sie sich denn mal das neue Zuhause angeschaut hat. Sie meinte das sie es nicht hat und auch nicht braucht. Das was sie alles gesagt haben und den Eindruck den sie gemacht haben war gut.
Vor Ort ist uns allen die Kinnlade runtergefallen und wir hätten am liebsten das Pferd wieder eingepackt und mitgenommen. Der große Laufstall war ein Schuppen mit einer kleinen Box. In der das Pferd von ihr und das andere Pferd zusammen stehen sollten. Die Box war gerade groß genug für ihr Pferd. Das zweite Pferd gab es nicht.
Auf meine Frage wo das zweite Pferd ist, kam das würde am nächsten Tag kommen weil es leider nicht anders geklappt hat. Ich muss jetzt nicht sagen das es auch 3 Wochen später und ein Jahr später immer noch kein zweites Pferd gab.
Auf meine Frage ob das alles an Heu ist was bekommt und das es zu wenig ist, kam nur das reicht locker mehr wäre zu Teuer.
Ich würde nie ein Tier abegeben ohne das neue Zuhause gesehen zu haben.
LG
Sacco -
Finde ich tapfer, wie du hier auf 50+ Seiten mitdiskutierst und dabei immer Ruhe und Anstand bewahrst!
Das Geheimnis ist, sich einfach gleichermaßen über alle Seiten aufzuregen - dann versteht man die verschiedenen Perspektiven meistens ganz gut. Manchmal aber auch nicht...
(das ist auch mein Fußgänger-, Fahrradfahrer-, Autofahrer-Prinzip
)
-
Wir haben bei einer Bekannten mitbekommen wie das ohne anschauen vom neuen Zuhaus laufen kann. Sie musste ihr Pferd verkaufen.
Die Familie war auch am Stall hat sich das Pferd angeschaut und auch Probe geritten. Sie waren 2 mal da. Sie hat sich vorher am Telefon schon mit der Familie unterhalten und dann natürlich auch bei den Besuchen am Stall. Das was die Familie alles erzählt hat hörte sich richtig gut an.
Die Bekannte hat uns gefragt ob wir sie zu der neuen Familie fahren können, wenn die das Pferd abholen. Wir haben das gemacht und auf der Fahrt hab ich sie gefragt ob sie sich denn mal das neue Zuhause angeschaut hat. Sie meinte das sie es nicht hat und auch nicht braucht. Das was sie alles gesagt haben und den Eindruck den sie gemacht haben war gut.
Vor Ort ist uns allen die Kinnlade runtergefallen und wir hätten am liebsten das Pferd wieder eingepackt und mitgenommen. Der große Laufstall war ein Schuppen mit einer kleinen Box. In der das Pferd von ihr und das andere Pferd zusammen stehen sollten. Die Box war gerade groß genug für ihr Pferd. Das zweite Pferd gab es nicht.
Auf meine Frage wo das zweite Pferd ist, kam das würde am nächsten Tag kommen weil es leider nicht anders geklappt hat. Ich muss jetzt nicht sagen das es auch 3 Wochen später und ein Jahr später immer noch kein zweites Pferd gab.
Auf meine Frage ob das alles an Heu ist was bekommt und das es zu wenig ist, kam nur das reicht locker mehr wäre zu Teuer.
Ich würde nie ein Tier abegeben ohne das neue Zuhause gesehen zu haben.
LG
SaccoDas Beistell Pferde Drama bei Verden.
Gab es trotz Kontrolle vor Ort, da wurde dann ein Pferd auf die Weide gestellt.
Und gesagt hier steht das Pferd trotzdem sind die meisten Pferde bei illegalen Schlachtungen drauf gegangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!