Eure Meinung Spiel- und Beschäftigung

• Hallo an Alle,

ich hab mal eine Frage in eigener Sache an Euch. Ich hoffe, es ist erlaubt, ansonsten eben wieder löschen und nicht übel nehmen… bitte.

Ich bin gerade in einer kreativen Phase (ob`s am Sonnenschein liegt?) und dabei ein komplettes Spielgerät bzw. mehrere dazugehörige Elemente zu entwickeln, welche für den Innen- und Außenbereich einsetzbar sind.

Es wird Einsatzmöglichkeiten im Bereich Agality und Denkspiele geben, z.B. Hürden, Slalom, Ballkasten, Tunnel, diverse Such- und Denkspiele.

Im Moment komme ich auf 13 Beschäftigungsmöglichkeiten, aber ich denke mit noch ein bischen mehr Kreativität kommt man bestimmt auf über 20.

Es gibt zwar diverse Beschäftigungsspiele, aber ich finde es unpraktisch alles einzeln zu haben, für Hundi kann es mit der Zeit langweilig werden und dann summieren sich ja auch die einzelnen Geräte, wenn man nicht gerade selber handwerklich oder kreativ begabt ist. Vom Platzbedarf, gerade wenn man „nur“ eine Wohnung hat, mal abgesehen.

So nun dachte ich mir ein Komplettpaket, alles ist einfach umzubauen und eben für drinnen und draußen einsetzbar. Wenn der Platz wieder gebraucht wird, einfach wieder in die mitgelieferte Tasche verpackt und leicht in, auf, oder hinter einen Schrank oder Keller verstaut.

Es soll 2 Ausführungen geben, eine für kleine und eine für große Racker. Alle Hauptelemente werden aus Holz bestehen und natürlich so behandelt, dass es keine gesundheitlichen Risiken gibt. (Farbe, Lack usw.)

Was meint Ihr dazu?
    Würdet Ihr so etwas für Euer Hundi anschaffen?
    Was würdet Ihr dafür ausgeben?

Vielen Dank schon mal für Eure hoffentlich vielen Meinungen.

Petra & Hanni

• Hallo Petra,

grundsätzlich finde ich die Idee schon gut, aber das Problem bei uns wäre das wenn sie einmal raus hat wie was funktioniert wird es langweilig. Deswegen machen wir suchspiele o.ä. immer spontan und draussen.

• Zitat

Es wird Einsatzmöglichkeiten im Bereich Agality und Denkspiele geben, z.B. Hürden, Slalom, Ballkasten, Tunnel, diverse Such- und Denkspiele.

Im Moment komme ich auf 13 Beschäftigungsmöglichkeiten, aber ich denke mit noch ein bischen mehr Kreativität kommt man bestimmt auf über 20.

Hallo!

Ich finde die Idee eingentlich super, erklär mir nur eines: Du sagst, es ist sowohl für den Einsatz im Agility als auch für Denkspiele etc. zu gebrauchen. Kann man es also je nach Bedarf unterschiedlich zusammenbauen oder ist es fest installiert? Ich denke, wenn ich einen Garten hätte, würde ich so etwas kaufen (für die Wohnung ist es sicher zu sperrig) und je nach Qualität bis zu ca. € 100 bezahlen.

Gruss
    Coona

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Es soll so kunstruiert sein, daß es mit wenigen Handgriffen zusammen zu stecken bzw. zu klappen ist auch um einen schnellen flexiblen Wechsel zwischen den Spielen zu haben, damit es dem Hund nicht langweilig wird. :irre:

Gerade auch für den Inneneinsatz mit wenigen bzw. leichten Handgriffen wieder abzubauen und zu verstauen. :D

Ich dachte mir auch so ca. 100,00 €, wobei ich noch überlege, daß eine Decke, welche natürlich mit im Spielgerät integriert werden kann, mit Hundephoto dabei sein kann. :irre:

Naja, mal schauen ob es klappt, werde mal einen Prototypen konstruieren.

Vielen Dank und Grüße

Petra & Hanni

• Zitat

Ich dachte mir auch so ca. 100,00 €, wobei ich noch überlege, daß eine Decke, welche natürlich mit im Spielgerät integriert werden kann, mit Hundephoto dabei sein kann.

hä? Decke mit Hundefoto verstehe ich nicht.....

• So etwas wollte ich auch schon mal bauen, aber irgendwie wird bei mir immer alles viel zu groß. :roll:

Aber zum Glück habe ich es gelassen, weil sich herausstellte, dass mein Hund Agility auf dem Platz nicht mag. Kommentar Hund: "Das ist total langweilig."

Aber etwas für unterwegs wäre nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!