Gassitreff Regensburg/ Umgebung

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    ich und der Joshi sind erst seit September in der Nähe von Regensburg zu Hause und mit schönen Kontakten zu anderen Hunden und ihren Menschen sieht es bisher eher mau aus. Vielleicht hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang und wenn es passt, dann kann man das ja wiederholen. :winken:


    Joshi ist ein mittelgroßer, schwarzer Pudel-Golden Retriever Mix, knapp zwei Jahre alt, unkastriert, verträglich und manchmal ein kleiner Angsthase. :pfeif:


    Liebe Grüße

    Vicky

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hallo Vicky,


    Dein Beitrag ist ja schon bissl her. Vielleicht liesst Du trotzdem noch manchmal rein.. Hätte ja per PN geschrieben, aber das geht anscheinend nicht?


    Bin mit meinem mittelgrossen, sehr freundlichen Mischling aus Rumänien oft um R unterwegs. Der liebt es, sich mit Artgenossen auszutoben oder einfach zusammen unterwegs zu sein. Könnten gerne mal was verabreden zum gemeinsamen Gassi.


    Unsere Runden sind so 1-2-3 Stunden, je nach Lust und Laune, Wetter etc. Soweit wie möglich von Strassen entfernt. Gerne auch an der Donau.


    Leider gibts hier um Regensburg keine Hundewiese wie in Straubing. Bin dort öfter mal. Ganz Klasse, dort können sich die Racker so richtig verausgaben und Sozialverhalten üben. Ich müsste mal bei der Stadt Regensburg und in den lokalen Medien das Thema anstossen. Eigentlich ein Unding, daß so ne grosse Stadt sowas nicht hat.


    Ich kenn Hundewiesen aus viel viel kleineren Gemeinden. Mit Hundewiese ist in diesem Fall ein eingezäuntes, grosses Gelände gemeint, wo die Schnuffis ohne Weglaufgefahr Sozialverhalten mit Artgenossen üben können .. wie in Straubing z.B.


    Ich will meine Tel.-Nr. hier nicht öffentlich machen, hätte sie Dir per PN geschickt. Aber das geht anscheinend nicht? Dann könnten wir per Whatsapp z.B. mal ein Treffen ausmachen. Bin auch mit anderen Hundebesitzern manchmal unterwegs und wir verabreden uns über WA. Klappt zu 90% nicht, aber manchmal doch.. Ist ja ganz unverbindlich.


    LG Thomas


    P.S. Im Profilbild ist noch meine geliebte Hündin Effi aus der Slovakei zu sehen, die vor 8 Monaten über die Regenbogenbrücke ging.. Muss das mal ändern.. Ihr Nachfolger ist der langhaxerte, unmögliche, zerstörerische, liebenswerte, windhundschnelle, unglaublich verfressene, sanfte Rumäne aus einem Tierheim...;)

  • Die Hundewiese in SR gibt es noch nicht lange. Ich war noch nie dort.

  • ANZEIGE
  • hätte sie Dir per PN geschickt. Aber das geht anscheinend nicht?

    Das geht schon, ich hab es grad getestet.


    Du mußt mit dem Curser auf den Namen der betreffenden Person gehen. Dann siehst du rechts drei Zeichen, das ganze rechte ist für Konversationen; drauf klicken und starten.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo zusammen,

    doch, mich gibt es noch! Ich weiß nicht, warum das nicht angezeigt wird? Ich habe nach wie vor Interesse am Kennenlernen von allen die Lust haben. Ich wohne eigentlich in Kallmünz, also etwas weg, arbeite aber in Regensburg und bin mobil. :) Ich antworte mal Lorbas per PN und versuche dir auch zu schreiben, fidolensis. :)

  • Ich antworte mal Lorbas per PN

    Hey, ich wohne leider nicht in eurer Gegend, wollte nur beim Erstellen einer PN behilflich sein. ;)

  • Hallo,

    Wir kommen auch aus Regensburg und würden uns vllt einem Treffen anschließen, falls das ganze noch aktuell ist...mit Abstand (aufgrund der aktuellen Situation) versteht sich? ;-)


    Loki ist ein 4 Monate alter Australien Cattle Dog, der Spielpartner, vllt auch in seiner Altersklasse sucht!


    Wir kommen genauer gesagt aus Schwabelweiß bei Tegernheim, sind aber mobil (kurze Autostrecken findet Loki schon okay, lange eher nicht...:kotz:)


    Liebe Grüße!

    - Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war. -


    Rambo in ewiger Erinnerung. (02.08.1998 - 10.11.2008)

  • Wir wohnen 30 km von Regensburg weg, ich arbeite dort. Evtl. klappt ja mal ein Treffen? Felix tut sich mit anderen Hunden eher schwer / hat Angst / ist unsicher / bellt. Vllt. ergibt sich ja mal was, evtl. auch in Felix Größenordnung. :D

    Viele Grüße Felix & Tanja️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!