Nachts mit im Schlafzimmer und dadurch besser alleine?

  • Bei uns klappte das zum Glück von Anfang an recht problemlos. Mein Hund hat "sein" Zimmer. Tür ist ausgebaut, Kindergitter dafür drinnen. Dort bekommt er auch sein Futter etc. Ich finde eine räumliche Abgrenzung sehr sinnvoll. Ansonsten fangen Hunde an gerne zu überwachen und kommen schlecht zur Ruhe.

    Unser Türrahmen (auch Mietswohnung) hat seine besten Tage übrigens auch schon erlebt, shit happens!

  • Vielen Dank für eure Tipps.


    Kong haben wir auch schon versucht. Hat manchmal auch geklappt. Aber nur solang, bis die Ablenkung vorbei war. Danach Panik. Nur vor drei Tagen zbsp hat sie den fallen lassen und ist direkt ausgerastet, als sie gemerkt hat, dass ich gehe (Tür angekaut und zerkratzt). Und der Kong ist normalerweise eins der tollsten Dinge für sie. Das war aber auch der erste Tag der Läufigkeit .. vllt daher das Drama.


    Sie hat nur das WZ zur Verfügung, ist ja auch mit Sofa ihr Schlafplatz. Da sieht sie die Wohnungstür nicht. Küche bisher auch wegen Napf aber das ist ja kein Ding, den ins WZ zu stellen und zuzumachen. Mach ich in Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!