Kleine Wunde nach kurzer Rauferei - Tierarzt oder selbst behandeln?
-
-
Auf sowas kommt bei mir Ballistol, solange es kein tiefes Loch ist, das würde ich nämlich vom TA ansehen lassen, könnte ja sein, dass es mit 1 Stich genäht werden muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleine Wunde nach kurzer Rauferei - Tierarzt oder selbst behandeln? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hundebisse würde ich immer desinfizieren. Einfach auch, weil Hundemäuler nicht immer keimfrei sind. Wer weiß, was der andere Hund kurz vorher im Maul hatte.
Bei uns war es so:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Verletzung zugefügt von meiner Hündin (auf dem Bild sieht man den Rüssel meines Rüden). Habe ich mit Octenisept und Kompresse gereinigt.
Am nächsten Tag sah es so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also nichts, wofür ich zum Arzt laufe.
-
Man guckt mal, wie es verheilt, aber der Tierarzt macht vermutlich auch nichts Anderes. Desinfizieren und abwarten.... Ob das überhaupt ein Biss ist weiß man nicht, vielleicht hat er auch mit der Pfote eins ab bekommen.
-
Sieht inzwischen gut aus und verheilt super. Danke für eure Tipps und Meinungen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!