Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Wir waren heute direkt wieder ausreiten. Eigentlich hatte ich fest vor, auf den Platz zu gehen und mich auch richtig drauf gefreut. Aber dann waren schon 2 drauf mit aufgestellten sprüngen, da hatte ich keine lust drauf und bin wieder raus. Nur 50 Minuten, weil ich die Hunde noch im Auto hatte und dann ungern im Wald verschwinde. Normalerweise lasse ich sie zuhause, wenn ich ausreiten gehe.

Aber wir müssen ja eh erstmal wieder aufbauen nach dem faulen Winter.

Aber Picasso hat es wohl gereicht bei 14 Grad und Sonne im winterpelz und war danach ganz schläfrig 😴

Am Donnerstag versuch ich es dann nochmal mit Platz. Das Wetter soll wieder so bombe werden, vielleicht geh ich danach dann nochmal ne runde raus.

Am Freitag geht dann RB 2 ausreiten.

• Ich bin ja echt kein Friesen-Freund, aber der Picasso gefällt mir richtig, richtig gut!

Hahaha, das hör ich tatsächlich sehr oft 😅

Geht mir selbst aber auch so 😆 (das ist halt der Teil Mama, der drin ist 😊)

• Gestern und heute war RB 2 alleine bei Picasso.

Gestern wollte sie eigentlich mit einer ausreiten gehn, aber das hat nicht geklappt und dann kam ihre Mutter mit. Sie zu Fuß mit Hund und RB 2 auf Picasso.

Und mein sensibelchen fand das gar nicht gut mit 2 fremden rauszugehn. Erst war er noch brav, aber später hat er sich ziemlich aufgeregt, sodass sie auch abgestiegen ist. Bleib dann etwas gaga, sodass ihre Mutter (die selbst sehr pferdeerfahren ist) mit eingegriffen hat und erst als sie klar wieder auf dem Heimweg waren, hat er sich wieder beruhigt und ist brav mitgetrottelt.

Das hab ich echt falsch eingeschätzt 😅

Heute hatte ich ihr dann eine Begleitung organisiert und er war einfach nur brav. Und ich super erleichtert 😅

Sie wird dann die nöchste Zeit auf jeden Fall nur mit bekannter Begleitung rausgehn

• Ein Uups-Emoji fehlt auch noch, merke ich gerade. Nach Deinen letzten Beschreibungen hätte ich das nicht so erwartet. Aber ist ja gut, wenn er mit bekannter Begleitung gut mitmacht.

• Ich hab es auch nicht erwartet, sonst hätte ich es nicht erlaubt. Ist halt doch sensibler als man meint, der Klotz.

Bin jetzt jedenfalls super froh, dass er heute "normal" war. Sie waren anderthalb Stunden draußen und ich Han somit ein stallfreies we, denn morgen hat Picasso dann auch verdient frei.

Freitag ist RB1 geritten, Samstag war Reitstunde, Sonntag, Dienstag und Donnerstag war ich reiten, Freitag und heute war RB2 mit ihm draußen.

Ich glaube so viel wurde der quasi den ganzen Winter nicht geritten 😅🤪

Da hat er morgen mal verdient frei, auch wenn das Wetter nochmal richtig toll werden soll.

Ab Montag soll es dann wieder schlechter werden, mal gucken, was nächste woche geht.

• Mein Gefühl mit RB2 scheint sich zu bestätigen. Also wenn wir in dieser Kombi bleiben, bin ich echt happy.

Gestern (sie hat die woche urlaub) wollten wor uns treffen und ich wollte ihr ne Unterrichtsstunde in Freiarbeit geben, aber das Wetter war so besch...., dass wir das abgeblasen haben. Sie ist dann aber trotzdem hin um zu tüddeln und zu füttern.

Heute war sie wieder ausreiten mit der von letzter Woche. Diesmal auch mit Galopp, allerdings war er heute wohl sehr gut drauf und hatte den Araber dabei und sie meinte er wollte ziemlich losrennen (kenn ich so jetzt nicht wirklich von ihm 😅). Ich freu mich ja immer, wenn er da mal.bissvhen Energie hat. Und eigentlich lässt er sich im Galopp auch super regeln, hatte noch nie Probleme, dass er da gaga geworden wäre.

Aber gut, sie Nüssen sich ja erst kennenlernen und lernen, den anderen einzuschätzen.

Ansonsten war er aber wohl sehr brav.

Und wenn es bald wärmer wird, ist ihm eh wieder alles schnell zu anstrengend 😆

Fürs we hat sie nich gefragt, ob ich mit ihr ausreiten gehen würde. Also gehn wir jetzt am Sonntag und ich leih mir ein Pferd aus. Zukünftig nicht Sinn der Sache und fremde Pferde reiten macht mir jetzt auch nicht wirklich Spaß, aber sicherlich zur Zeit auch noch sinnvoll und auch nicht schlecht, wenn wir uns auch noch etwas näher kennenlernen.

Aber es sieht so aus als hötte ich 2 glücksgriffe gemacht. Bei RB1 beruhigt sich bald hoffentlich wiedr alles, damit sie auch ihre 2 mal die woche wieder kommen kann.

• Das klingt wirklich gut Anirac :bindafür:

Ich finde, es lohnt sich, wenn man erstmal ein bisschen Aufwand ins Kennenlernen und alles Zeigen der RB steckt. Am Ende sind sie gut "eingearbeitet" und man selbst hat auch ein besseres Gefühl dafür, was sie wirklich leisten können und was nicht :nicken:

Ich bin gerade mal wieder ziemlich down und frage mich, warum es uns nicht vergönnt ist, dass wir einfach mal alle zur Ruhe kommen :( :

Habe die Tage mit der "Verfügungs-Besitzerin" meines Ponys gesprochen und sie teilte mir mit, dass sie leider überhaupt nicht mit ihm zusammenfindet :no: Sie hat das Gefühl, dass er sie nicht sonderlich mag und auch die Integration in ihre Herde ist noch nicht erfolgt, weil er wohl richtig scheiße zu den anderen ist :barbar:

Nun ist er ja gerade mal 6 Wochen dort und vermutlich würde die Integration mit der Zeit klappen. Aber wenn sie sich nicht wohl mit ihm fühlt und der "Funke" einfach nicht überspringt, dann wird das wohl mit einer Übernahme definitiv nichts werden :( :

Sie hat noch eine Einstellerin mit einem alten Pferd am Stall. Die findet mein Pony anscheinend ziemlich gut und vielleicht haben wir ja Glück und das könnte was werden. Dann müsste er zumindest nicht schon wieder umziehen :verzweifelt: Allerdings habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung, da sie eher wenig Zeit hat und es schon nur selten zu ihrem alten Pferd schafft. Da wird sie sicher kein zweites haben wollen :ka:

Ich habe regelrecht Panik davor, wie das alles weitergehen soll und schlafe seit unserem Gespräch kaum noch.

Er kann erstmal dort bleiben und muss nicht sofort wieder weg. Sie würde ihm und sich auch noch ein bisschen Zeit geben. Allerdings geht die Tendenz eindeutig in die Richtung, dass er irgendwann wieder ausziehen muss und die Frage ist, ob es sich dann überhaupt lohnt, ihn noch zu integrieren... um ihn dann nach ein paar Wochen doch wieder rauszureißen.

Und ich weiß nicht, wohin dann hier mit ihm. In den alten Stall kann er auf keinen Fall zurück und vor allem bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich ihn nicht behalten möchte - es würde sich also ohnehin hier nur um eine Zwischenstation handeln. Mir tut das so unfassbar leid für dieses Pferd, dass er gerade nirgends richtig ankommen kann. Das hat er wirklich nicht verdient :no: Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass er ein Zuhause findet, in dem er geliebt, gefördert und gut versorgt wird und in dem er für immer bleiben kann!
    Das Leben hat aber anscheinend anderes mit uns vor :muede:

• ch finde, es lohnt sich, wenn man erstmal ein bisschen Aufwand ins Kennenlernen und alles Zeigen der RB steckt. Am Ende sind sie gut "eingearbeitet" und man selbst hat auch ein besseres Gefühl dafür, was sie wirklich leisten können und was nicht :nicken:

Bisher hat es sich halt nie gelohnt 😅 deswegen hab ich gedagt ich mach das nicht mehr, grad bei unerfahreneren. Aber hier hat mein Gefühl ja gleich gesagt, dass sich das für uns alle lohnen könnte

• oh, das tut mir wirklich leid frowning-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!