Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ohhh ich freue mich so! Am Sonntag gehe ich mein altes Zuhause besuchen - samt Shettys (und fahren) und den Senioren-Kaltblütern (und reiten). Ich bringe vermutlich auch 1836294 Bilder mit, denn dafür bin ich eigentlich da.

Eddy, meine ehemalige Reitbeteiligung, ist (glaube ich) nun 25 Jahre jung, wird wegen Arthrose täglich ausgeführt und ist in der Form seines Lebens :D mit 20/21 war er eine Zeit lang wirklich schlecht drauf und sehr dünn, aber seine Besitzerin hat ihn zielstrebig wieder hingebogen. Ich bin echt gespannt :party:

• Ich hab mir den Longenkurs vor kurzem gegönnt und zusammen mit der Equikinetic und der Dual Aktivierung hat sich echt schon einiges getan und teilweise schäme ich mich wie ich früher mein Pferd longiert habe. Nicht nur die Hinterhand wurde vernachlässigt sondern auch komplett die Biegung.

Wie funktioniert dieser Longenkurs?

Kriegt man da so Aufgaben oder wie läuft das?

Sind um die 200 Seiten mit Theorie zum Longieren, Bewegungsbalauf des Pferdes, Ausrüstung, was das Pferd lernen soll, worauf man achten muss, wann ein Pferd gut läuft usw.

Es gibt zwischendurch dann immer Übungen, wie man etwas erarbeiten kann und auch Übungen zum Beispiel was man tun kann wenn das Pferd im genick steif ist oder so

• Ich finde richtiges, sinnvolles Longieren fast komplizierter als reiten oder Handarbeit...

• Also Fahren steht ja bei mir auch noch auf der Will ich mal richtig lernen Liste, aber Shettys dürft ihr haben. Die schauen nur so lieb aus, aber die sind mir zu schlau.

• Also Fahren steht ja bei mir auch noch auf der Will ich mal richtig lernen Liste, aber Shettys dürft ihr haben. Die schauen nur so lieb aus, aber die sind mir zu schlau.

Gibt ja auch echt noch andere richtig nette Fahrponys/Fahrpferde. Nur zu empfehlen.

Da stimme ich dir vollkommen zu! "Mein" ehemaliges Gespann war direkt aus der Hölle! Also zumindest einer der beiden, der andere war mit seinen Gedanken immer ganz wo anders und lief halt so mit. Aber das Teufelstier.. wenn man nicht 100% aufgepasst hatte, hat er gebissen. Wenn er das Tempo vor der Kutsche nicht selbst bestimmen durfte (und sein Wunschtempo war eigentlich immer Galopp und bitte mit coolen Hindernissen wie zum Beispiel Wasser - da kann man sich so schön durchkämpfen), hat er den Frust an seinem verträumten Nebenmann ausgelassen :ugly:

WENN er aber richtig gefordert wurde, war er vollkommen in seinem Element. Man musste halt immer die volle Aufmerksamkeit bei ihm haben, sonst war man verloren. Und angenagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!