Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Sacco warum kann sie euch keine Miete zahlen?

So wie ich das verstanden habe möchten sie den komplett abgeben um damit abschließen zu können. Um die Kosten von dem Pferd geht es denen nicht. Die könnten sie sich ganz locker leisten. Aber sie möchten gerne damit komplett abschließen sonst würden sie sich selber ein zweites Pferd dazu holen.

LG
    Sacco

• Hm, 4 Pferde sind vom Arbeitsaufwand und finanziell schon ne ordentliche Hausnummer, auch wenn ihr die bei euch stehen habt.

Ich würde wohl auch absagen, es sei denn sie würde euch finanziell da weiter regelmäßig unterstützen.

• Sacco warum kann sie euch keine Miete zahlen?

So wie ich das verstanden habe möchten sie den komplett abgeben um damit abschließen zu können. Um die Kosten von dem Pferd geht es denen nicht. Die könnten sie sich ganz locker leisten. Aber sie möchten gerne damit komplett abschließen sonst würden sie sich selber ein zweites Pferd dazu holen.

LG
    Sacco

Ich finde das irgendwie "schräg"... wenn sie genug Geld haben, so gehört es für mich auch dazu, dass man sich auch um ein Pferd, welches älter wird entsprechend kümmert. Das kann man doch nicht jemand anderem "aufbürden".

Da kommen doch jetzt in erster Linie Kosten auf einen zu und weniger das "Reitvergnügen". Wenn sie ihn zu euch stellen wollen, ist es meiner Ansicht nach eine Selbstverständlichkeit, dass sie auch dafür zahlen. Im Gegenzug können sie doch glücklich sein, dass du dich so gut kümmerst. Das ist ja auch nicht überall so!

Hier noch ein paar aktuelle Fotos von meinem "Opi" :herzen1: :

acf5fb17.jpg

508f77063db43100bcd.jpg

• Achtfastneun wir ziehen am Freitag nach Hamburg und in dem Stall gibt es auch eine Zeitbegrenzung: 1,5h :( Da brauche ich mich gar nicht aufs Pferd setzen. Ich reite ewig Schritt und brauche absolute Ruhe und Gelassenheit. Selbst wenn es zeitlich hinhauen würde, wäre ich zu hektisch. Außerdem bekommt Franny hinterher schon aus reinem Ritual immer noch Futter und sie frisst wie eine alte Frau und braucht nur fürs Essen 20min:lol:

Hoffe es ändert sich bald. Stand dort über ein Jahr auf der Warteliste und sonst wäre der Platz halt weggewesen - deshalb nehme ich es nun in Kauf. Aber ich kann deine Mimimimimi sehr gut nachvollziehen :verzweifelt:

Ich habe keine Ahnung von "normalen" Ställen. Was genau ist denn eine Zeitbegrenzung? Wie lange man sich im Stall aufhalten darf?

• Seid froh über eure Zeitbegrenzungen, ich bin ja nur RB und habe deswegen jetzt ein Monat lang gar nicht zum Pferd fahren dürfen. Und natürlich hat sie in der Zeit einen Abszess im Huf bekommen und ich hab Videos von einem Pferd bekommen, das in etwa so schlecht lief, als hätte man ihr ein Bein abgehackt. |)

• Sacco

Ganz ehrlich, lasst es. Alt und krank werden auch die, mit denen man viele aktive Jahre hatte, schnell genug. Und schwuppdiwupp, haste einen Rentnerclub und weder Geld noch Zeit für Nachwuchs.

Ich hab 4, davon ja nun auch 2 mit (vergleichsweise moderaten) Baustellen und bin froh, meinen unverdorbenen, gesunden und unbekümmerten Nachwuchs zu haben.

• viszlina wie alt ist denn dein "Opi"?

Er sieht auch noch richtig gut aus :)

Meine RB hat Glück- sie übernimmt einmal pro Woche den Mistdienst und hat somit eine Berechtigung zum Pferd zu kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!