Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Eine meiner RBs mag es am liebsten, wenn man ihn in der Sattellage kratzt :ugly: ansonsten ist er die totale Prinzessin-rühr-mich-nicht-an aber Sattellage findet er super.

Das krasse Gegenteil ist die Isländerin, die zieht schon eine Genusslippe wenn man nur die Hand nach ihr ausstreckt :lol: oder das Reitpony, der liebt es im Gesicht gekrault zu werden und kann da richtig bei wegnicken.

So langsam vermisse ich die Pferdis echt! Ich hoffe ja, dass ich nächste Woche das Go vom Orthopäden für Physio bekomme und vielleicht wenigstens mal zum Nasenkraulen vorbeigehen kann.

• Sein Offenstallkumpel mag es die Brust gekrault zu kommen und spielt ausdauernd mit seiner Oberlippe an deinen Fingern.

Der ist sehr "fummelig" mit seiner Oberlippe. Alles wird abgekrabbelt und bespielt.

Na ich finde seine Stelle schon noch.

• Ich hatte heute eine richtig gute Reitstunde.

Picasso war wi vor ein paar Tagen völlig unkonzentriert. Dazu echt triebig, aber trotzdem auf dem Teil des Reitplatzes Richtung Wald total guckig und "auf dem sprung". Boah, anstrengend.

Aaaaber dafür hab ich ja meine Trainerin.

Sie hat mir auf einem Zirkel 4 Stangen hingelegt, jeweils 2 gegenüber.

Und dann hieß es eine Übung nach der anderen, so dass er nie wusste, was als nächstes kommt. Viele schritt/Trabwechsel, verkleinerte Zirkel über die Stangen, volten um die Stangen, halbe volten und handwechsel, über ne Stange, die nächste auslassen, die nächste wieder nehmen.. Zirkel innerhalb der stangen, dann wi3der raus etc.

Immer ein paar Minuten richtig Konzentration und dann wieder Pause.

Am Ende waren es noch 2 Stangen gegenüber und ich sollte immer um eine ne große volte traben und aussitzen (das kann ich bei ihm noch nicht gut). Es sei denn er verspannt sich, dann weiter über die Stangen und leichttraben. Das war richtig gut und hat echt Spaß gemacht. Da hat er sich richtig gelöst, konzentriert und war super zu reiten.

Die Trainerin meinte auch sie hat das Gefühl wir sollten ihn noch mehr fordern. Gerade kopfmäßig. Bei ihm muss man nur aufpassen, weil er auch extrem schnell müde ist. Aber sie wird sich Gedanken machen und vermutlich werden wir es dann beim nächsten Mal so gestalten, dass wir immer ein paar Minuten richtig intensiv machen und dann wieder kurz Pause. Aber da ich ihr da vollkommen vertraue, warte ich gespannt, was sie sich ausdenken wird.

Ich war heute wieder total happy, sie zu haben.

Und ich weiß, dass es bei vielen Trainern heute darauf hinausgelaufen wäre, gegen ihn zu kämpfen. Wie immer hat sie das abgebogen und wir waren am Ende beide wieder total zufrieden.

• Das klingt schöööööööön!

Ich hab am Sonntag, also nicht morgen, sondern nächste Woche, auch sozusagen Probe-Unterricht. Die Dame kennt sich hauptsächlich mit Isländern aus, aber dass die Beste nicht tölten kann, sollte ja an meinem Grundsitz nix andern...

• Das klingt schöööööööön!

Ich hab am Sonntag, also nicht morgen, sondern nächste Woche, auch sozusagen Probe-Unterricht. Die Dame kennt sich hauptsächlich mit Isländern aus, aber dass die Beste nicht tölten kann, sollte ja an meinem Grundsitz nix andern...

Also du hast dann unterricht auf nem Isländer?

• Nö, auf der Dori.

Wieso sollte ich einen Isländer reiten?

Die Dame kennt sich halt vorrangig mit Isis aus, aber das macht hoffentlich den Unterricht für mich nicht unbrauchbar. Wir werden sehen...

• Nö, auf der Dori.

Wieso sollte ich einen Isländer reiten?

Die Dame kennt sich halt vorrangig mit Isis aus, aber das macht hoffentlich den Unterricht für mich nicht unbrauchbar. Wir werden sehen...

Achso. Na weil du letztens sagtest, dass du bald unterricht bekommst, aber auf anderen pferden

• Wahrscheinlich hab ich eine Pflegebeteiligung für Frosty gefunden. Mit Jungpferdeerfahrung, Ahnung, und Erwachsen. Wir tüddeln nächste Woche mal gemeinsam, aber so auf den ersten Blick passt das gut.

Und zusätzlich wäre der angepeilte Reitstil/Hilfengebung für sie nix Neues.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!