Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Selbst unser Pony können wir 24/7 Futter zur freien Verfügung stellen und der macht genauso Pause oder zum Teil auch länger Pause als die anderen. Wenn es Heu und Wiese gibt, steht er sogar öfter freiwillig beim Heu und frisst Heu. Selbst mit Hufrehe gibt es keine Probleme obwohl er zur Zeit 24/7 auf die Weide kann.

Man muss aber dazu sagen das es bei ihm wirklich lange lange gedauert hat und jetzt im Alter ( 22 ist er) deutlich mehr kam. Oder es liegt tatsächlich am Neuen mit dem er viel spielt und tob. Er sah noch nie so sportlich schlank aus wie jetzt.

LG
    Sacco

• Meiner ist ja die letzten Monate zu knapp gehalten worden. Der hat die letzten zwei Wochen bei 24/7 Heu und Wiese durchgehend gefressen. Also ohne Pause immer weiter. Er hat sogar schon wieder was angesetzt. Allerdings ist sieht man das er nicht mehr in der Lage ist so zu verwerten wie früher. Er äppelt auch deutlich mehr. Ich hoffe ich habe noch lange was von ihm, glaube aber mittlerweile wirklich das die Uhr langsam abläuft…

Ich glaub die Ponys haben keine fressbremse. Die fressen solang es geht

• Zauber_Kröti Aber sag mal, habt ihr denn einen Neuzugang, den ihr noch nicht gezeigt habt? ;-)

Nein :no:

Jemand brauchte mit seinen 2 Pony ne Notunterkunft und steht auf einer Koppel von uns weiter weg. Die sieht jetzt furchtbar aus, und die Person behauptet, sonst machen ihre Ponys nicht so viele Haufen, sie mistet am Tag 2 Schubkarren und das hat bisher gereicht.

Alles etwas ärgerlich.

Karlchen drückt den Baum runter um zu fressen

• Es ist schon sinnvoll zu wissen was man normalerweise an Schubkarren/Äppelhaufen hat. Wenn es plötzlich mehr oder weniger sind kann das schon auf gesundheitliche Ursachen deuten.

Ich achte immer drauf wie viel unsere Pferde ( auch bei unseren Hunden, jetzt ja leider nur noch unsere Hündin, achte ich drauf was, wie und welche Menge sie am Tag machen) äppeln. Auch auf das pinkeln, das sehe ich natürlich nicht jedes, achte ich und welche Menge und wie es aussieht. Ist es recht dunkel weiß ich das dieses Pferd zu wenig trinkt oder etwas anderes sein könnte.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!