Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Pünktchen86 was ist denn die Philosophie dahinter?
Winkehund gebrochener Schädel??? Wie kann denn das passieren?

Naja, Gesichtsleiste war kaputt, gibt nicht das perfekte Wort dafür in meinem Wortschatz. Trittverletzung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe auch einen Equizaum und bin mit der Qualität echt zufrieden.
Habe den schon etwas länger, inzwischen haben die Preise nochmal ordentlich angezogen...

Sila ist mir derzeit auch zu moppelig.
Ich bewege sie jetzt so oft ich kann 2x täglich (meine RB reitet früh an 2 Tagen / Woche und ich longiere Sila dann am Abend nochmal; am WE schau ich, dass ich es 2x schaffe; Stehtage gibts derzeit gar keine, zumindest eine hügelige Runde spazierengehen muss drin sein; Unterricht hab ich jetzt jede Woche statt alle 14 Tage; Futter ist ohnehin reduziert) Ich hoffe das wirkt flott. Die Süße wird halt auch von Luft und Liebe fett
Im nächsten Leben hole ich mir auch kein Robustpferdchen mehr.....Auf der anderen Seite, wenn ich dann guck was andere rumdoktoren wegen schlechter Hufe, ständig was an den Beinen usw.. Hmm naja, irgendwas ist halt immer

Versuch eines Gruppenfotos
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Süßmaus!Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Versuch eines Gruppenfotos
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da könnte ich dir sogar noch die Leinen und Zügel wegshoppen

Und das Schild. -
Pünktchen86 was ist denn die Philosophie dahinter?
Hier mal ein Beispiel:
https://www.equimero.de/shop/taomero-konfigurator/
Hier „darf“ man die D-Ringe nur dazu bestellen, wenn man die (wahnsinnig teuren) Neck-patches dazu bestellt und kein Seilgenickriemen. Sonst könnte man durch ein eingeschnalltes Gebiss ja zuviel Druck auf den Nacken ausüben.
Gleichzeitig schreibt die Eigentümerin der Firma auf Facebook, dass sie ihre Pferde mit dem Taomero ohne Patches anbindet.
Ich empfinde das als sehr übergriffig.
-
Zitat
Hier „darf“ man die D-Ringe nur dazu bestellen, wenn man die (wahnsinnig teuren) Neck-patches dazu bestellt und kein Seilgenickriemen.
Nur interessehalber: hast Du das ausprobiert? Im Shop konnte ich eben eines ohne Neckpatch mit D-Ringen in den Warenkorb legen. Weiter bin ich aber nicht gegangen.
-
-
Zitat
Hier „darf“ man die D-Ringe nur dazu bestellen, wenn man die (wahnsinnig teuren) Neck-patches dazu bestellt und kein Seilgenickriemen.
Nur interessehalber: hast Du das ausprobiert? Im Shop konnte ich eben eines ohne Neckpatch mit D-Ringen in den Warenkorb legen. Weiter bin ich aber nicht gegangen.
Ja, hatte ich tatsächlich mal. Da ging es nicht in den Einkaufswagen, bzw. waren die Ringe gar nicht auszuwählen.
Im Text steht es noch:
ZitatWenn du zu deinem Taomero® unsere Neck Patches direkt dazu buchst, kannst du außerdem D-Ringe an den Backenriemen bekommen, um bithanger für das Reiten mit Gebiss einzuhängen!
Mir juckt es ja in den Fingern, das nochmal auszuprobieren.
-
Oh verstehe.
Naja, ich finde die Preise irgendwie auch echt überzogen, aber ich hab auch vor zwei Jahren oder so woanders eine Leine für den Hund gekauft, die im Endeffekt einfach nur ein dünnes Stück Biothane ist, glaub 3.5 Meter lang, und die war schon echt teuer für "ein Seil".
Egal, immerhin war ich nachhaltig unterwegs mit meinem Kauf

-
Ich checke nicht, was du sagen willst.
Das, was Nabor und pünktchen danach geschrieben haben.
Ich sehe und höre sehr, sehr oft Leute, die (deutliche) Schmerzanzeichen im Umgang mit ihren Pferden als komisch, zickig, ungehorsam, bösartig, "das ist halt so" und was weiß ich noch alles abtun. Die Tiere zeigen das schon, die Menschen verstehen es nur nicht. Hoffe, das ist jetzt etwas klarer.
Tut mir Leid, dass die Antwort so spät kommt und nicht mehr zum Gesprächsthema passt, ich bin zu unregelmäßig online, aber wollte das nochmal kurz beantworten.
-
Ich checke nicht, was du sagen willst.
Das, was Nabor und pünktchen danach geschrieben haben.
Ich sehe und höre sehr, sehr oft Leute, die (deutliche) Schmerzanzeichen im Umgang mit ihren Pferden als komisch, zickig, ungehorsam, bösartig, "das ist halt so" und was weiß ich noch alles abtun. Die Tiere zeigen das schon, die Menschen verstehen es nur nicht. Hoffe, das ist jetzt etwas klarer.
Oder ein Lahmheit nicht erkennen, wenn ihr Leben davon abhinge.
Immer wieder schön ist: Der muß sich erst einlaufen…
-
Immer wieder schön ist: Der muß sich erst einlaufen
Da könnte ich aus der Haut fahren. Mag ja sein, dass Athrosepferde da manchmal nicht sauber laufen und einen Moment brauchen, hab ich selbst tatsächlich auch. Sich dann aber draufsetzen und nach 10 Minuten "warm" reiten das Traben anfangen, am besten noch auf eingen Linien, das macht mich so so so wütend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!