Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• 6 😁

3 Brüder und 3 Schwestern. Wir waren einmal 8 Geschwister. Unsere Eltern haben es tatsächlich hingekriegt erst 4 Jungs and dann 4 Mädels in die Welt zu setzen.

Wir Mädels sind als Kinder und Teenies alle mal geritten, allerdings sind wir erst nach ca.10 Jahren Pause vor ca. 5 Jahren als Erwachsene wiedereingestiegen und waren relativ bald sehr engagiert viel am helfen auf dem Hof, zu allem schauen, wenn die Besitzer in den Ferien sind, dann auch am Stunden für Kinder geben und irgendwie haben wir unseren Vater und unseren Bruder angesteckt, die lange nur zum pferdekuscheln, stallausmisten und Dinge flicken auf den Hof kamen. Mein Vater ist in seiner Jugend tatsächlich auch geritten, hat aber bestimmt ein Jahr lang gesagt, dass es im körperlich erst besser gehen müsse, bevor er endlich aufs Pferd sitzen 'darf', also nix mit enterben 🤣 Es gibt 3 garnicht-Reiter und unsere Schwester war zu beschäftigt mit Medizinstudium und der Arztausbildung die letzten Jahre. Auch jetzt noch hat sie wahnsinnig wenig Zeit, heisst sie reitet aktuell nicht.

• [Externes Medium: https://youtu.be/Gd8pvvSmKIM]

Die Arbeit mit ihr macht mich so unfassbar "nostalgisch"!? Keine Ahnung, ob's so das richtige Wort ist. Aber mit ihr so all diese "Ausbildungsschritte" jetzt nochmal zu machen.. sie ist halt die Jüngste mit ihren 4 Jahren und ich genieße es irgendwie nochmal besonders, weil sie die vorerst letzte ist und ich schau mit ganz viel stolz auch so auf die anderen 3 Ponys und sie. Die waren ja alle mal so roh. :ugly: Ich hab nämlich echt nicht vor, danach so schnell nochmal ein Pony zu kaufen und auszubilden und ein Teil von mir ist natürlich auch froh, dass sie dann alle so aus dem Gröbsten raus sind, weil ich einfach auch so viel arbeite(n muss) und wir so als Herde einfach auch all unsere Erlebnisse gut genießen können. :herzen1: Aber ja. Die Zeit vergeht dann auch irgendwie wieder so schnell. Eingezogen sind sie mit 1, 2, 2, und 3 und was ist das bitte für ein Glück, was wir mit denen haben und hatten, dass wir so von Anfang an zusammenwachsen konnten und sie auch einfach sehr so auf "unseren Lifestyle" geprägt sind. :cuinlove: Das musste mal raus, weil ich einfach SO dankbar dafür bin und auch schon genug andere pferdige Zeiten erlebt habe, mit Intensivkrankenpflege und allem drum und dran.
  • Tool, dass du das auch richtig geniessen kannst. Klingt traumhaft 😍

Wünsche dir auf jede Fall, dass dir gar nichts gesundheitliches mehr entgegen kommt ❤️🐴🍀

Ich war heute um 7 Uhr schon mit der süssen Maus auf dem Platz.

Ich liebe die süssen braunen Krönchen über dem Huf 😁🥰

Bei ihr ist das Gewicht auch ein schwieriges Thema. Sie steht in einer Gruppe mit zwei schlanken Wallachen und kriegts einfach immer hin zu viel Heu zu mapfen. Gleichzeitig ist sie aber super in Form, die Bilder entstanden nämlich, nachdem sie 20 Minuten am Stück im Galopp gearbeitet hat und zwar nicht renn wie du willst sondern Arbeitstempo, zusammengestellt, Pferd in der Biegung, Galoppwechsel, Hufschlagfiguren und man sieht ihr glaube ich schon an, dass sie noch länger gekonnt hätte, sie ist gerade Mal unterm Sattel und hinter den Ohren feucht gewesen.

• Ich vermelde einen leichten Muskelkater zwischen den Schultern. Möglich vom Sattel stemmen, Westernsättel sind ja unfassbar schwer, oder ich hab mich zwischen den Schulter unbewusst verspannt beim reiten.

Und mir tun die Innenseiten am Knie weh, nur bei berührung aber trotzdem. Druckpunkte vom Sattel.

Sahe Danke fürs "Viel Glück". Das geht auch wieder weg. Ich hatte es schlimmer erwartet. Der schlimmste Sattel in meinem Leben war ein alter DDR Militärsattel. Passte dem Pferd super, war aber die Hölle. Mir tun jetzt noch beim dran denken die Stellen weh, wo der damals gedrückt hat. |)

• Und mir tun die Innenseiten am Knie weh, nur bei berührung aber trotzdem. Druckpunkte vom Sattel.

Vielleicht hast du auch ganz bisschen geklemmt mit den Beinen?

So ein bisschen Muskelkater ist doch toll. Nicht zu viel nicht zu wenig und man weiss man hat was für den Körper getan 😊 Wenn du anfängst im Trab korrekt auszusitzen, dann kommt oft noch ein bisschen unterer Rücken dazu ausser du hast das bequemste Pferd der Welt/ein Isi, der wird vom Pferd nämlich ordentlich durchbewegt, das mag ich persönlich am wenigsten, wenn du auf nem Pferd mit richtig viel Gang im Trab ausgesessen bist🙈😁

Nach dem einen Wanderritt im Jahr, tut mir auch der Arsch zum Teil dolle weh auch nach Jahren noch🙈🤣

• Auch möglich, war dann sehr unbewusst. Wird alles besser. Weil du gerade sagst Arsch meine Sitzbeinhöcker melden sich auch ganz gut.

Aber es tut irgendwie gut im Rücken.

• Ich hab gestern morgen einen sehr schönen Ausritt mit meinem Mann zusammen gemacht, er auf dem Mountainbike, ich auf dem Pferd. Das Flüsschen hat er sich gespart und im Galopp musste er ordentlich Staub schlucken :hust: aber es hat sehr viel Spaß gemacht! Beim Weidedienst konnte er mir dann auch gleich helfen... ich find das schon ordentlich was 4 Pferdchen in 24h so äppeln....

Heut ist es leider wieder sehr heiß hier und für den Nachmittag Gewitter und Regen angesagt, da weiß ich noch nicht, was ich damit anfangen soll.

• Also ich hab heute auch etwas muskelkater 😁

Ich auch. (Aber von der Gartenarbeit :ugly: War generell dies WE wohl zu viel körperliche Aktivität, ich merke das schon wenn ich lange mit den Hunden unterwegs bin und dann noch zusätzlich reite und Weidedienst habe + Gartenarbeit, dann ist es schon... viel. Dabei bin ich sehr gern aktiv)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!