Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Was für ein tolles Pony und was für eine tolle Gelegenheit für das Mädchen, mit diesem Pony lernen zu dürfen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Immer wenn ich heimlich in den Thread schaue, werde ich gaaanz dezent nostalgisch. Ich bin seit ich ca. 8 Jahre alt bin immer reiten gewesen mit mini kleinen Unterbrechungen, hatte meine Reitbeteiligungen immer über sehr lange Zeit. Meine letzte musste ich "aufgeben" weil das Pferd in einen Stall gezogen ist, der für mich zu weit weg war. Mittlerweile bin ich zeitlich durch die Hunde und meinen Job teilweise echt am Limit, aber irgendwie vermiss ich es ja schon.
Hatte überlegt, einfach in eine Reitschule zu gehen und auf Schulpferden bisschen Unterricht zu nehmen. Das wäre dann 1x die Woche ca. 2-3h insgesamt, das bekäme man unter. Aber ich weiß nicht ob mich das so erfüllen würde. Außerdem weiß ich nicht ob ich da zu krass "Schwarz-Weiß" denke, aber viele Schulpferde leben ja jetzt nicht unbedingt das beste Leben. Ob ich das unterstützen will ist eben auch fraglich.
Für eine Reitbeteiligung hab ich allerdings viel zu wenig Zeit und ich glaube auch dass ich die Verantwortung aktuell nicht wirklich eingehen will. Alles nicht so einfach

Da ich letztens wieder über die Bilder gestolpert bin pack ich die einfach mal mit hier rein. Meine vorletzte Reitbeteiligung, ich durfte sie bis zum letzten Weg begleiten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Bekannte war heute mit Picasso ausreiten und war ganz selig. Und begeistert vom Bubi. Er war sehr brav, hat super auf sie gehört und es hat wohl einfach nur Spaß gemacht. Hach.
-
Tolle Fotos!
Ich glaube schon, dass man echt Glück haben und super gute „Schulbetriebe“ bzw. guten Reitunterricht auf Schulpferden finden kann.
Ich selbst wollte letztes Jahr auch mal wieder reiten und für mich war nach einer sehr schönen Reitstunde Schluss, weil ich es zwar echt doll vermisse, aber ich keine Freude dran hab, wenn ich weiß, meine vier eigenen Shettys sind daheim und starren das Heunetz an. Überspitzt gesagt. Ich konnte es einfach nicht genießen und könnte es auch immer noch nicht, wenn da so jemand auf mich wartet…. Aber wenn das bei dir nicht so wäre?! Würde dich gern ermutigen, zumindest mal zu schauen, was sich ergibt.
-
Heute war reitstunde und da ich nach der Corona-Infektion noch nicht so fit bin, hab ich meine Trainerin gefragt, ob sie für mich übernimmt.
Sie hat mit Handarbeit angefangen und ist dann geritten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Picasso war trotz Wärme und wandernden Kühen sehr konzentriert und motiviert, am Ende wurde er sogar fast zu fleißig 😮
Am Anfang ist er ja immer super lahm und macht sich dick. Später war er richtig fluffig unterwegs und es hat super ausgesehen.
Bin dann irgendwie immer sehr stolz auf ihn, auch wenn er ja quasi "nix kann".
Aber alleine, dass er da motiviert und bemüht mit quasi fremder Person obendrauf fleißig seine Runden zieht, freut mich dann total.
Und das links-Problem ist auch sehr viel besser, ich denke das kriegen wir dieses Jahr noch ganz in den Griff, wenn die osteo im Herbst wieder da war und mit novafon-anwendungen dazwischen. Die tun ihm richtig gut.
-
-
Ich war heute auch mal wieder auf dem Platz und die Stute war einfach traumhaft drauf, wir haben fleissig fliegende Glaoppwechsel geübt, also äh sie kann die aus dem FF, ich hab geübt... 😅
Ich liebe fliegen ❤️, davor gabs ne Kutschfahrt mit den Ponys die total artig waren, trotz den 6 Hunden und den 2 Rehsichtungen fern ab vom Wald, wobei bei einer ein Hund auf und davon war, was ja richtig übel gehn könnte auch mit alten Hasen an der Kutsche. Der Hund ist super zurükgekommen und wir sind dankbar, dass der Tag wunderschön war und das Glück auf unserer Seite.
-
Tolles Pferd hast du
, aber ich liebe Puschelfüße sowieso.lisa schau dich doch einfach mal um vielleicht findest du was gutes. Ist nicht ganz einfach, aber ich würde es an deiner Stelle wenigstens versuchen viel Erfolg.
Anirac ich hänge auch bisschen durch nach meiner Corona Erkrankung im März. Ich hoffe es wird irgendwann mal wieder besser bei mir. Für dich wünsche ich das natürlich auch.

-
Anirac ich hänge auch bisschen durch nach meiner Corona Erkrankung im März. Ich hoffe es wird irgendwann mal wieder besser bei mir. Für dich wünsche ich das natürlich auch.

Seit März??? 😳
-
Ja habe immer noch Probleme mit der Luft ,hatte lange Zeit Dauerhusten ,der sich GsD gelegt hat mit Hilfe von Medis, aber die Lungenfunktion ist immer noch eingeschränkt. Jetzt bei dem warmen Wetter bin ich immer ganz schön am japsen.
-
Ja habe immer noch Probleme mit der Luft ,hatte lange Zeit Dauerhusten ,der sich GsD gelegt hat mit Hilfe von Medis, aber die Lungenfunktion ist immer noch eingeschränkt. Jetzt bei dem warmen Wetter bin ich immer ganz schön am japsen.
Luftprobleme und Husten hab ich auch noch, bin aber auch erst seit 2 Tagen wieder negativ 🙈
Morgen will ich aber auf jeden Fall ausreiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!