Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Jetzt wird’s aber absurd.

Warum? Wenn man sich Ausbildungsstandards und Ziele durchliest und vergleicht mit dem, was auf Turnieren gut bewertet wird, dann müsste einem doch auffallen, dass das zum Teil großer Mist ist?

Was ist daran absurd?

• Ich glaub, wenn man Turnieren einfach nichts gutes abgewinnen kann und will, dann findet man immer einen Grund dagegen und dann wirds absurd :upside_down_face:

Ich freu mich immer noch, wenn ich das erste Mal wieder die weisse Hose auspacken kann

Also, es ist nicht so, dass ich Wettkampf generell kacke finde.

Ich habe nur immer noch nicht verstanden, was du daran so gut findest, wenn dir richtiges Reiten wichtig ist. Das finde ich halt schade, aber vielleicht habe ich meine Fragen auch einfach schlecht gestellt.

• Jetzt wird’s aber absurd.

Warum? Wenn man sich Ausbildungsstandards und Ziele durchliest und vergleicht mit dem, was auf Turnieren gut bewertet wird, dann müsste einem doch auffallen, dass das zum Teil großer Mist ist?

Was ist daran absurd?

Du wirkst auf mich, als würde es dir sehr schwer fallen, andere Ansichten in Hinblick aufs Pferd als die deinigen zu akzeptieren. Als Diskussionspartner/in vermittelst du damit, dass du glaubst, dass deine Meinung der Wahrheit entspricht. Deswegen beteilige ich mich inhaltlich auch nicht, weil du so eine vorverurteilende Einstellung vermittelst.

• Warum? Wenn man sich Ausbildungsstandards und Ziele durchliest und vergleicht mit dem, was auf Turnieren gut bewertet wird, dann müsste einem doch auffallen, dass das zum Teil großer Mist ist?

Was ist daran absurd?

Du wirkst auf mich, als würde es dir sehr schwer fallen, andere Ansichten in Hinblick aufs Pferd als die deinigen zu akzeptieren. Als Diskussionspartner/in vermittelst du damit, dass du glaubst, dass deine Meinung der Wahrheit entspricht. Deswegen beteilige ich mich inhaltlich auch nicht, weil du so eine vorverurteilende Einstellung vermittelst.

Ah, danke für die Rückmeldung. Dann verstehen wir uns einfach falsch.

• Dann verteile ich mal ein bisschen Frühling, das Rehaprogramm tut dem Pony gut und langsam hat sie wieder Spaß am Laufen. Mich freut das, da steckt übrigens ganz viel Herzblut und Gedanken der bösen Profisportler inkl. Team drin, die Mitleid mit dem krummen Mix haben. Die schlechter erzogen ist als die Sportpferde, weil sie ist wie sie ist :pfeif:

Warum muss man denn immer alles so schwarz-weiß sehen. Ich suche dann lieber ein paar gute Seiten und erfreue mich an fröhlichem grau.

Und bald ist wieder Fohlenzeit, die Damen kugeln schon fleißig und mit etwas Glück kann man Tritte spüren.

• Dienstag war ja die AKU des 5 jährigen Hengstes, den meine Nichte kaufen möchte und jetzt auch sicher kaufen wird. :party:

Der junge Mann ist kerngesund, die Röntgenbilder sind noch mehr wie nur gut, Beugeproben super, Herz und Lunge nach Belastung prima und auch Alles andere was sich die TÄin angeguckt hatte war 1 A. Was mich wirklich beeindruckt hatte, an der Hand vortraben und die Beugeproben wurden auf einem asphaltierten Weg vorm Stall gemacht und der Kerl ist nicht ein einziges Mal abgekackt. Das hätte meiner in dem Alter nicht so gut mitgemacht, den hätte ich mir wahrscheinlich irgendwo in der Feldmark wieder abholen können. :hust:

Am 7. März hat er seinen Kastrationstermin und dann geht es ab in sein neues Zuhause. Meine Nichte, ihr Freund und ich freuen uns schon auf ihn :applaus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!