Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Wie putzig
Ich war heute mal wieder ausreiten mit Pane. Sie war not amused, nachdem sie gestern auch schon draußen wardas Wetter war sososo toll, strahlende Sonne, schon ziemlich frühlingshaft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Winkehund du machst das eindeutig falsch: Such keine Pflegebeteiligung, sondern setz ne Anzeige rein, dass du geführte Shettietouren anbietest. Dann rennen sie dir plötzlich die Bude ein und die Bande kann ihre Möhren selbst verdienen.
Nicht ganz ernst gemeint; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Leute KEINE Lust auf Ponyspaziergänge haben. Ich freu mich schon, wenn ich endlich mal wieder ran kann. Momentan schreibt das Frauchen leider zu viele Klassenarbeiten und hat keine Zeit zum Treffen, aber bald hat sie Zeugnisferien und dann dürfen die Ponys dran glauben.
Ich bin echt erstmal geheilt...
Ich hatte im Sommer ja durch Zufall ein Mädchen „entdeckt“, als ich bei meiner Mutter ein Kindergartenfest mit Pony betreut hatte. Das Mädchen war so unglaublich ponyverrückt, hatte eine ganz tolle und ruhige Art und erzählte mir, dass sie nicht gern reiten geht, weil es dort immer so brutal zugeht (ist hier im Hinterland leider wirklich oft der Fall und wer nicht weit fahren kann, ist halt sehr beschränkt in seiner Auswahl). Unsere Mütter kennen sich und sie lief danach an dem Tag direkt mit uns zurück, war ganz happy, dass sie durfte und ganz verliebt in die Ponys und wir hatten dann zusammen ein bisschen Fee geputzt und es passte ganz toll!
Klar, von so einem Mädchen kann man keine „Pflegebeteiligung“ im eigentlichen Sinne erwarten, aber ich hätte sie definitiv regelmäßig betreut, wäre auch mit Pony(s) zu ihr gekommen (Dorf halt) und so weiter. Reiten wollte sie gar nicht und hätte auch parallel weiter reiten gehen können in dem anderen Stall.
Najaaaaaaa... sie kam leider nie wieder, die Mutter möchte, dass sie reitet dort in dem Stall, sonst lohnt sich der Zeitaufwand ja nicht. In diesem Fall finde ich es extrem schade, denn das Mädchen hatte wirklich eine besondere Art der Verbindung zum Pony, was ich gern gefördert hätte. Vielleicht ne Pädagogenmacke, keine Ahnung.
Aber auch sonst... die Vorstellungen der Leute sind einfach unrealistisch und weltfremd, wenn es ums Pferd geht. Und das wird schlimmer und darauf hab ich dann keine Lust und meine Ponys sind mir zu schade dafür. Ich hatte unabhängig davon so abstruse Bewerbungen... nein. Echt. Viel zu bekloppt.
-
Ja, dass ist auch die Problematik die ich von den Reitbeteiligungen kenne. Merkwürdigste Ansprüche und dass das Pferd eben ein Lebewesen mit Bedürfnissen ist und kein Fahrrad, was man bei Bedarf mal aus dem Schuppen holt..
-
Es ist wirklich ein Trauerspiel nepolino & Winkehund. Irgendwie finden die richtigen Menschen oft nicht zusammen (wobei ich weiß, dass ihr beide aktuell gerade sowieso nicht sucht). Wir sind vor ein paar Monaten wieder aufs Dorf gezogen und ich habe mich nach Möglichkeiten umgeguckt. Möglichkeit 1 brauchte keine Pflegebeteiligungen mehr, weil Ponys ausreichend versorgt. Möglichkeit 2 wollte einfach zu viel Geld im Monat für die Reitbeteiligung haben und ließ da auch nicht mit sich reden. Möglichkeit 3 - Pflegebeteiligung - hat einfach gar nicht auf den längeren Text geantwortet, den ich hingeschrieben habe. Anzeige ist weiterhin online.
Das ist echt so schade
Und man verliert auch echt den Elan weiterzusuchen..
-
Ich bin mit meiner Motte 1,35Stockmass sowieso raus, beim Thema PB RB.
Eigentlich wehre es schön wenn ich, gerade in der Woche, noch jemanden hätte der gerne mit ihr was macht.
Aber sie ist etwas verhaltensoriginell und weiß wie man sich Losreist wenn man keine Lust mehr hat.
Das hat sie schon bevor sie bei mir gelandet ist perfektioniert.
Deswegen sind Kinder Jugendliche als Pflegebeteiligung schon mal ausgeschlossen.
Alle denen ich sie ohne Bedenken vom können her anvertrauen würde, bekommen kostenlos 10 isigoingPonys nachgeschmissen, da bindet sich denke ich keiner freiwillig mein verrücktes Hun ans Bein.
Außerdem hat sie im Sommer Hadschakingsyndrom, und ist deswegen nur bedingt reitbar auch Bodenarbeit ist Ende April bis August nur bedingt möglich.
Wegen der Figur und den Kopf muss sie aber trotzdem was tun.
-
-
Gelassenheitstrainig mit Meike und ihrer Tochter Mara
">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Außerdem hat sie im Sommer Hadschakingsyndrom, und ist deswegen nur bedingt reitbar auch Bodenarbeit ist Ende April bis August nur bedingt möglich.
... da war ich jetzt gerade kurz davor zu googlen, was das für ein Syndrom ist. Aber du meinst headshaking (= mit dem Kopf schlagen), oder? Auch bei "isigoing" musste ich etwas schmunzeln. Laufende Isländer? Du meinst easy going..
So oder so, warum sollte dein 1,35 m Stütchen raus sein? Eine kleine erwachsene Person oder Jugendliche könnte doch reiten, falls das für dich eine Option wäre und bei nur Pflegebeteiligungen ist die Größe doch wirklich total irrelevant.
-
Du suchst wahrscheinlich in einer ganz anderen Ecke, oder? Ist ja echt schade irgendwie.
Also ja, ich suche nicht mehr aktiv, weil es mir die Zeit einfach nicht wert ist.Zu seltsame Dinge gehört/gelesen.
-
Ich glaube ja
ich wohne östlich von Hamburg. Ja, es ist total schade.
Vielleicht drehe ich den Spieß einfach mal um und schalte selbst ne Anzeige. Das würde zumindest aushebeln, dass man sich immer so als Bittstellerin fühlt (kann mir allerdings gut vorstellen, dass sich auch Pferdebesitzer nach entsprechenden Erfahrungen so fühlen). Aktuell passt es aber leider auch gerade nicht so ganz ins Leben, in ein paar Monaten dann wieder. Vielleicht habe ich bis dahin auch wieder genügend Elan zusammengekratzt, um mich mit Spirenzchen aus der Pferdewelt zu befassen ^^
-
Weil mein Pony sich los reist wenn sie keine Lust hat, an schlechten Tagen schnell mal überdreht und Histerisch reagiert. Und wegen dem headshaking ist sie nicht durchgehend voll "nutzbar "
Ich hab als Besitzerin ja auch eine Verantwortung das niemandem etwas passier und sie auch niemanden gefärdet, deswegen kann ich nicht jeden mit ihr los saßen.
Ich bräuchte also jemanden mit Pferdeerfahrung können Intuition und gutem timing, der vorzugsweise Lust hat mit ihr auf dem Platz was zu machen.
Die meiste Zeit ist sie auch klasse, intelligent lernwillig motiviert, sie lernt auch total schnell, aber sie hat halt so ihre Aussetzer.
Sie ist nicht agreesif Beist nicht schlägt nicht usw. Aber wenn sie gerade histerisch ist oder woanders hin will, kann es schon Stein, das sie einen dabei umkrempelt oder so.
Und ein Fürerlos die Straße nach Hause rennendes Pony ist Ebene auch eine Gefahr für die Allgemeinheit, deswegen kann nicht einfach jeder versuchen mit ihr spatziren zu gehen oder so.
Sie ist zwar eingeritten, aber sie wurde längere Zeit bevor ich sie Kaufte nicht geritten, letzten Herbst konnte ich sie schritt und Trab auf dem Platz reiten, dann hat sie doch einen erkätungsvirus aufgesagt und sollte erstmal nicht schneller als ich m Schritt bewegt werden.
In den Sommern davor wusste ich noch nicht das es headshaking ist, im ersten Sommer dachte ich der Sattel passt nicht mehr, dann hatte ich diverse Physiotherapeuten und so an ihr dann, aber es kommt jeden Sommer etwa um die gleiche Zeit wider...
Ich mein wer liest meine Beschreibung und denkt sich, ja klingt dich super das Pony nehme ich als PB/RB ...
Ich hab sie wirklich lieb, aber ich kann verstehen das gute Pferdemenschen die eine PB/RB suchen liber. ein Pony nehmen mit mehr Möglichkeiten und weniger ecken und kannten
PS: Ich lese gerade Östlich von Hamburg , ich wohne in Winen Luhe, wenn du mal wider Pferdeluft schnuppern möchtest kannst du mich und meine Kaosnudel gerne mal besuchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!