Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ja ich bin echt so happy mit ihm.

Hätte gar nicht besser sein können.

Ich hatte die Besitzerin eigentlich gebeten bisschen für mich die Augen offen zu halten nach einem eigenen Pferd aaaaaber dann kam sie auf diese Idee weil sich bei ihr beruflich einiges geändert hat.

:horse: :sparkling_heart:

• Hat jemand Erfahrung damit, wenn eine Stute scheinbar rossebedingt immer Verstopfungskoliken hat und dann durch Hormongabe "ruhig" gestellt wird?

Wir haben den Fall einer chronischen Kolikerin, die inzwischen komplett auf den Kopf gestellt wurde und alle hoffnungsvollen Diagnosen nach Therapieversuchen doch wieder durch erneute Koliken zerschlagen wurden und es sich immer wieder herunterbricht auf "Rosse = Kolik"...mal mehr und mal weniger stark.

• Ich glaube, man kann in solchen Fällen so Glas?kugeln einlagern, das löst das problem

Ja, davon habe ich im Zusammenhang bei Sportstuten mal gehört. Der TA sagte aber früher mal was von "Hormonen geben". Die Besitzerin hatte auch Hormeel gegeben, da der es schon länger den Verdacht gab, dass es rossebedingt ist. ...brachte aber auch keinen Erfolg. Nun schlägt auch die Klinik eine Hormongabe wohl vor.

• Eins unserer Pferde macht uns gerade sehr große Sorgen.

Seit gestern Nachmittag ist die eine Seite der Nüster zu geschwollen. Es sieht aus als wenn eine dicke Knolle in der Nüster steckt. Natürlich war der Tierarzt da aber mehr als Schmerzmittel, Antibiotika und Antihistaminika spritzen hat er nicht gemacht.

Es wurde bis jetzt nicht besser.

Unser Neuer macht uns so glücklich. Wir sind so happy mit ihm. Er fühlt sich hier total wohl. Nächstes Jahr möchte ich gerne neben der Dressur mit ihm das Springen anfangen. Mal sehen wie das wird.

LG
    Sacco

• Eins unserer Pferde macht uns gerade sehr große Sorgen.

Seit gestern Nachmittag ist die eine Seite der Nüster zu geschwollen. Es sieht aus als wenn eine dicke Knolle in der Nüster steckt. Natürlich war der Tierarzt da aber mehr als Schmerzmittel, Antibiotika und Antihistaminika spritzen hat er nicht gemacht.

Es wurde bis jetzt nicht besser.

Unser Neuer macht uns so glücklich. Wir sind so happy mit ihm. Er fühlt sich hier total wohl. Nächstes Jahr möchte ich gerne neben der Dressur mit ihm das Springen anfangen. Mal sehen wie das wird.

LG
    Sacco

Ich drücke euch die Daumen und mich freut, dass es mit eurem neuen so gut klappt!

• Danke. Ich versuche noch unseren spezial Tierarzt heute oder morgen zu bekommen.

Der Neue ist einfach nur perfekt für uns. Er ist ein totaler Clown, macht jeden Spaß mit und ist total neugierig. Im Gelände ist er eine Lebensversicherung und total cool. Man kann mit ihm super arbeiten. Alles was wir haben wollten.

Ich kann ohne Probleme meinen Mann drauf setzten.

Ihn geben wir nie wieder her.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!