Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Hufeisen verlieren hängt auch meistens vom Bearbeiter und eher selten von Material oder Pferd ab.

Omi trägt Duplos und wenn sie damit nicht so gut laufen würde, gäbe es hier Keine mehr. Ich finde den Preis inzwischen einfach unverschämt und lange halten, naja. 100% Weiderentner und maximal einmal geht wiederverwenden, eher 6 Wochen und fertig.

Das Pony hat Hufe des Grauens und eine sehr schlechte Hornqualität. Da leben wir einen fragilen Zustand aus barhuf, Hufschuhe und seltenem Sorglosbeschlag. Dieses Jahr ist es besonders schlimm loudly-crying-dog-face ich hoffe wir haben das langsam im Griff. Wurde zumindest im Laufe der Jahre deutlich besser.

• Das Pony hat Hufe des Grauens und eine sehr schlechte Hornqualität.

Hast du schon mal das Mineralfutter von Atcom Huf-Vital probiert und/oder den HufFestiger von Keralit? Bei unserem Pony mit den Rehehufen hat das super geholfen.

Wir hatten dieses Jahr ja richtig Angst das sein Huf " abfallen" könnte.

LG
    Sacco

• Ja. Aber so wirklich helfen tut das nicht.

Was wirklich hilft, ist Leben auf hartem Boden, den kann ich aber nicht herzaubern. Ist ein krummbeiniger, krummfüßiger Mix, mit Wabbelhufen und massiven Kronrandverletzungen, von vor meiner Zeit. Wir sind bei Hornspalten an allen Hufen, Strahlfäule und Hufpilz, gestartet. Da sind normale Hufe mit Problemchen schon toll, aber man muss immer den schmalen Grad des so ist es ok, halten.

Erschreckenderweise ist dieses Pferd null fühlig und läuft immer.

• Ja. Aber so wirklich helfen tut das nicht.

Das ist ja blöd. Unser Pony hat sehr weiche Hufe und die Reheschübe, die wir zum Glück sehr sehr stark reduzieren konnten, helfen auch nicht gerade. Bei ihm hilft das wunderbar. Das Mineralfutter bekommt er Kurweise öfter mehrere Wochen ( mind. 2 Monate) am Stück im Jahr und den HUfFestiger nach bedarf.

Erschreckenderweise ist dieses Pferd null fühlig und läuft immer.

Unser Pony ist auch trotz der sehr dünnen Sohle, den weichen Hufen und den sehr vielen Hufreheschüben vor uns null fühlig und läuft immer es sei denn er hat einen Hufreheschub.

LG
    Sacco

• Schon seit Jahren wollte ich Weihnachtsfotos mit Pane machen und jetzt endlich habe ich es getan!

Hier mal zwei Ergebnisse - das erste hab ich als Hintergrund auf dem Handy, weil ich es so toll finde :cuinlove:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Er hat so einen richtig weisen Blick dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Warum man Kinder nicht zum schlafen auf's Pferd setzen sollte, dann dösen sie nämlich auch noch als Erwachsene ein shushing-dog-face Aber das Pony ist inzwischen wirklich, wirklich brav und findet den Weg zur Koppel auch alleine und wartet geduldig, bis das Ding auf dem Rücken aufwacht. Dafür das wir jahrelang über Warten bis der Strick ab ist, diskutiert haben, sehr erstaunlich.

Vielleicht trinke ich morgens doch erst noch eine Tasse Kaffee bevor ich die Pferde rausbringe tears-of-joy-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!