• Hallo zusammen,

Es geht um Anton, 7 Monate alter mischling :-)

ich weiß auch das es ein bekanntes Thema ist was man oft liest, aber ich hab einfach noch nicht den entscheiden Tipp gefunden.

Und zwar möchte er immer vor mir laufen, fände ich auch okay aber mit jedem Schritt den ich mehr mache, kommt ein Stück Länge dazu die er vor mir ist. Habe vieles versucht, stehen bleiben und weitergehen sobald er zieht. An einer Mauer immer ein wenig abdrängen wenn er meint er müsste wieder Vorne spazieren.

Soll ich eine Sache Von denen noch weiter versuchen, oder habt ihr es mit einer anderen Methode geschafft?

Er entwickelt sich echt toll das wäre noch ein toller weiterer Schritt wenn das gassi gehen noch besser wird star-struck-dog-facespy-dog-face

danke für all eure Tipps

• Neu

Hi

Schau mal hier: Leinenführigkeit Dort wird jeder fündig!*

• Wenn du wirklich ganz viel Geduld hast kannst du es ja so versuchen: es wird nur weiter gegangen solange er genau neben dir ist. Das auch immer schön belohnen. Sobald er einen Schritt vor dir ist sofort stehen bleiben und zeige ihm mit dem Finger neben dich. Langsam laufen macht das ganze einfacher

So machen wir es im Moment und es klappt echt gut. Gestern hatten wir zum ersten Mal eine ganze 15 Minuten Runde an der durchhängenden Leine- ohne stehen bleiben blushing-dog-face

Edit: und natürlich sollte das auch wirklich immer so ablaufen wenn ihr raus geht. Also am besten immer nur dann rausgehen wenn du wirklich Zeit hast und nicht schnell wo hin musst

Liebe Grüße

Sahra mit Chako :)

• Zieht er denn an der Leine?

Es dauert auch eine Weile, bis der Hund es schafft, mit dem Halter Schritt zu halten. Die Hauptgangart ist beim Hund der Trab. Schau mal, ob du zu langsam oder zu schnell gehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!