Inselhopping Ostfriesische Inseln

  • Hallo,

    wir möchten nächstes Jahr mit den Fellnasen die ostfriesischen Inseln, z.Bsp. Spiekeroog, Wangeooge,Langeoog,Juist kennenlernen.Wir haben uns eine Art Inselhopping vorgestellt.

    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Welchel Inseln sind für Hunde am schönsten?

    Vielen Dank für alle Antworten u.Tipps

  • Die Frage ist zwar schon etwas her... aber der Sommer kommt ja erst noch.Langeoog ist schön mit Hund, Spiekeroog hat einen wunderbaren Hundestrand, der aber etwas abgelegen liegt. Insgesamt herrscht an der Nordsee sehr viel Leinenpflicht.

    Die Fähren sind ziemlich teuer und der Hund bezahlt meist den vollen Erwachsenen-Preis.

    Aber schön ist es dort, eine ganz eigene Welt.

  • Wir waren mit Hund(en) schon auf Baltrum, Norderney, Spiekeroog und Langeoog.

    Langeoog ist ganz wunderbar, gerade in der Nebensaison. Da kannste kilometerweit am Strand laufen, offiziell dürfen die Hunde nur an den Hundestrand, aber als wir im Februar da waren,hat niemand etwas gesagt. Läuft man am Strand entlang, weiß man auch gar nicht genau, wann der Hundestrand endet (gerade bei Ebbe).

    Norderney ist viel größer, touristischer, mehr Infrastruktur. Dafür kostet die Überfahrt für den Hund weniger.

    Spiekeroog ist grüner, der Hundestrand recht klein, aber auch schön. Baltrum ist super verschlafen.

    Inselhopping geht, ist aber durch die Fähren echt teuer, denke ich. Es fahren ja auch keine Fähren zwischen den Inseln, also müsst ihr jedes Mal wieder aufs Festland, zum nächsten Hafen fahren und wieder auf die Insel.

    Langeoog Februar 2019


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!