Rudi zerrt an der Leine und Bellt wie verrückt

  • Rudi zerrt an der Leine und Bellt wie verrückt, wenn wir andere Rüden treffen bei hündinnen verhält er sich meistens ruhig, da schnüffelt er nur.


    Wir haben Rudi erst seit karfreitag. Er gehorcht auch sonst noch nicht so gut. Sitz und Platz macht er aber wenn uns Hunde entgegenkommen ist er ausser rand und band.


    und auch sonst zieht er beim gassi gehen, ich wechsele dann auch öfter mal die richtung, ein bißchen besser ist es schon.


    Wir werden jetzt dran arbeiten das er bei fuß geht. Ich hoffe es klappt, dann wird das gassi gehen angenehmer.

  • Huhu! :winken:


    Und was möchtest du jetzt wissen? Möchtest du Tipps haben, wie es am besten funktionieren kann?


    Wie alt ist er? Welche Rasse? Wo war er vorher? ...


    LG Meli ;)

  • er ist 5 Jahre ein Terrier mix in westigröße. wie kann ich ihm das ziehen zum anderen hund und das bellen abgewöhnen. ich nehme die leine immer kurz versuche das er sitz macht klappt manchmal auch schon aber kaumist der hund dicht dran bellt er wie ein bekloppter


    Er hat vorher in der stadt gewohnt, frauchen mußte ihn aus zeitnot abgeben da sie für 2 Jahre eine umschulung machen muß

  • Am besten, du ziehst seine Aufmerksamkeit auf dich. Mit Leckerlie oder einem Leiblingsspielzeug.
    So lange er ruhig ist, loben und Leckerlie. Wenn er zicken will "NEIN" oder "AUS" (oder wie auch immer du es nennen willst ;) ) und am besten "Guck" und sobald er wieder ruhig ist und dich ansieht ---> Leckerlie.


    Lass ihn dabei am besten Fuss gehen und bleib nicht stehen. Egal, was er tut, du gehst weiter und versuchst seine Aufmerksamkeit zu bekommen.


    LG Meli ;)

  • Danke werde ich morgen gleich mal testen.


    ich arbeite noch an seinem Grundgehorsam sowie an der leinen führigkei, das hat er von der vorbesitzerin nicht wirklich gelernt...

  • Na dann hast du ja noch eine Menge zu tun. :D
    Ich wünsche dir viel Spass dabei und viel Geduld.


    Fuss laufen hat bei mir so am besten geklappt:


    Hundi neben dir Sitz machen lassen. Dann seinen Namen sagen, oder sonstwas, damit er dich anschaut. Sobald er guckt "Komm, hier Fuss" und dabei am besten noch an deinen Oberschenkel klopfen. Wenn es klappt, sofort loben. Wenn er schneller will als du, oder langsamer, oder, oder, oder.... sofort stehen bleiben "Halt" und "Sitz". Dann wieder von vorn. Ist sehr nervend, weil man immer das selbe labert.... Aber bei mir hat das dann endgültig gefruchtet und das auch recht schnell.
    Sammy lässt dann manchmal auch so einen herzzerreissenden Seufzer los, wenn er sich wieder mal hinsetzen soll. :lachtot: Da muss ich mich immer sehr zusammen reissen, dass ich nicht weich werde.


    Also, viel Spass! LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!