Viele, kleine Themen

  • Nochmal zu der Bewegung:

    ich habe einen sehr lauffreudigen Golden Retriever. Der würde, wenn er es sich aussuchen dürfte, auch 6 h täglich spazieren gehen.

    Aber: er muss das nicht.

    Die ersten 2 Jahre circa geht man mit dem Hund eh anders und kürzer raus, weil da das Hirn noch nicht so viele Reize aushält - selbst in der Pampa - und Welpen und Junghunde können wegen des Wachstums eh nicht stundenlang spazieren.

    Er ist jetzt fünf Jahre alt. Wir gehen morgens vor der Arbeit 30 Minuten und nachmittags meistens 1:15-1:30, zusätzlich gibt’s zweimal täglich nur Pinkeln einmal über die Straße. Nachmittags machen wir aber auch mal Dummyarbeit für 30-45 Minuten und dann fällt der lange Spaziergang aus. Du siehst: sooo viel zeitlicher Aufwand ist das gar nicht.


    Haare:

    Schlimm. Die liegen nicht nur auf dem Boden. Die sind auf allen Oberflächen, in den Schränken, im Kühlschrank, in der Kleidung, auf der Arbeitsplatte: überall!

    Man muss also wirklich viel! mehr putzen als vorher, wenn man es sauber haben will. Damit findet man sich aber ab. Oder man entscheidet sich nach dem Retriever für eine andere Rasse, die weniger oder gar nicht haart :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Viele, kleine Themen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!