Rinti Nassfutter - stumpfes Fell
-
-
Hallo zusammen,
meine Maus bekommt eigentlich schon immer Rinti bzw. Wildes Land Nassfutter. Da es ja als Alleinfuttermittel gekennzeichnet ist, habe ich nie groß darüber nachgedacht, dass ich evtl noch Gemüse oder so mit drunter mische.
Jetzt fällt mir leider wieder auf, dass sie total stumpfes Fell bekommt.
Was mischt ihr denn dem Fertigfutter bei?
Was haltet ihr von den Rocco Futterflocken?
Dankeschön
LG
CamillaMi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln. Was gerade ansteht. Nur reines Dosenfutter hat keiner meiner Hunde bekommen.
-
Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln. Was gerade ansteht. Nur reines Dosenfutter hat keiner meiner Hunde bekommen.
Ok, dann werde ich erst mal gekochte kartoffeln und karotten reingeben
-
Kuck mal hierDa streiten sich die Geister
Optimal sollen ja ca 70% Fleisch sein.
Der eine gibt Gemüse, der nächste auch Nudeln und co. Wieder ein Anderer füttert 11 verschiedene Öle, 18237 Kräuter und macht einen Opfertanz bevor er füttert.
Wenn deinem Hund was fehlt würde ich mal probieren etwas Abwechslung rein zu bekommen. Ein Schuss Öl kann wirklich gut helfen.
Wir sind bekennende Allesfütterer und damit mehr als zufrieden.
Vielleicht findest du hier die ein odere andere Anregung
-
kurweise bierhefe fürs fell.
manchmal nudeln oder reis wenn welcher über ist. -
-
manchmal nudeln oder reis wenn welcher über ist.weißt du zufällig wie viel bierhefe ich für ein 9 kg schweren hund hernehmen darf?
kann ich da die sanotact bierhefe flocken von dm verwenden oder hast du da einen favoriten?
-
Kuck mal hierDa streiten sich die Geister
Optimal sollen ja ca 70% Fleisch sein.
Der eine gibt Gemüse, der nächste auch Nudeln und co. Wieder ein Anderer füttert 11 verschiedene Öle, 18237 Kräuter und macht einen Opfertanz bevor er füttert.
Wenn deinem Hund was fehlt würde ich mal probieren etwas Abwechslung rein zu bekommen. Ein Schuss Öl kann wirklich gut helfen.
Wir sind bekennende Allesfütterer und damit mehr als zufrieden.
Vielleicht findest du hier die ein odere andere Anregung
der Beitrag ist echt interessant. Danke
-
manchmal nudeln oder reis wenn welcher über ist.weißt du zufällig wie viel bierhefe ich für ein 9 kg schweren hund hernehmen darf?
kann ich da die sanotact bierhefe flocken von dm verwenden oder hast du da einen favoriten?
ich habe genau diese vom DM
Dosierung von Bierhefe für Hunde
- 5-10 kg: 1 g/Tag.
- 11-25 kg: 1,5 g/Tag.
- 26-45 kg: 2 g/Tag.
-
weißt du zufällig wie viel bierhefe ich für ein 9 kg schweren hund hernehmen darf?
ich habe genau diese vom DM
Dosierung von Bierhefe für Hunde
- 5-10 kg: 1 g/Tag.
- 11-25 kg: 1,5 g/Tag.
- 26-45 kg: 2 g/Tag.
vielen dank, dann werde ich gleich einkaufen gehen. Und Kur heißt dann 4 Wochen durchgehend oder kürzer
-
Bierheefe nehmen wir die Tabletten
bei so einem kleinen Hund 1 Tablette pro Tag, Kur von 14-21 Tage würd ich sagen.
Das Pulver vielleicht ein Teelöffel voll nehmen denk ich. Aber Bierheefe kannst in den Mengen auch nicht wirklich überdosieren, das kommt halt hinten ungenutzt wieder raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!