Läufigkeit und Müdigkeit, gibt es einen Zusammenhang?

  • Hallo!


    Unsere Emma ist jetzt ein wenig älter als 10 Monate und wir vermuten, dass sie inzwischen läufig ist, können aber nichts sehen.


    Sie leckt sich schon immer relativ viel, deswegen können wir jetzt auch nicht feststellen, ob sie sich vermehrt leckt.


    Heute waren wir eh beim Tierarzt um sie auf Reisekrankheiten untersuchen zu lassen, natürlich habe ich direkt nachgefragt. Die Ärztin könnte es auch nicht zu 100% sagen, aber es wäre sehr gut möglich, dass Emma gerade läufig ist.


    Am auffälligsten ist eigentlich, dass sie seit einigen Tagen viel mehr schläft. Kann das mit der Läufigkeit zusammenhängen? Die Ärztin meinte, dass es Hündinnen gibt, welche während der Läufigkeit erschöpft sind und viel mehr schlafen, ich könnte aber jederzeit wieder vorbeikommen, falls ich mir Sorgen machen würde.


    Emma frisst, verhält sich draussen normal, spielt auch ab und an. Sie pennt einfach auffällig mehr als sonst. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Hündinnen bei der (ersten) Läufigkeit gemacht? Klar, ich habe den Rückhalt der Ärztin, trotzdem finde ich es beruhigend, mich mit anderen HalterInnen auszutauschen (:


    Beste Grüße

  • Guckst du auch hier für Rat und Trost und Tipps

    der Läufigkeitsthread


    Und ja, sowohl in als auch nach der Läufigkeit können Müdigkeit und Schnarchnasigkeit vorkommen.

  • Kann vorkommen, ja :lol:


    Bei Cara war es mal so schlimm, daß ich nach einem Skiurlaub gegoogelt hatte nach "Läufigkeit", "Scheinschwangerschaft" und "Depression bei Hunden". Dieses eine Mal war ich teilweise wohl selber schuld, ich hatte ihr nämlich wesentlich mehr zu fressen gegeben - sollte sich ja vermehrt bewegen. Und wurde damit bestraft, daß Madame sich beim skilaufen dann innerhalb kürzester Zeit in den Schnee warf und nicht dazu zu bewegen war, weiterzulaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!